"Herzlich willkommen" bei einer Präsentation sagen?

2 Antworten

Hey,

Wenn es eine Schulpräsentation wirkt das sehr komisch. Fange lieber einfach so an: Ich stelle euch heute ... vor". Auch ein "Hallo" ist seltsam, schließlich habt ihr euch schon alle begrüßt. Aber mach es letztendlich so, wie du dich damit am wohlsten fühlst.

Viel Glück!

Es ist in Ordnung, aber einfach ein typischer, langweiliger Einstieg.

Falls es zu deiner Präsentation passt, könntest du mit einem Bild einsteigen oder eine Frage stellen, die dein Thema gut einleitet.