Kreative und Seltene Namen wie Quentin?

6 Antworten

Quentin erinnert mich an "Die fünf Freunde". Bei den "???" kommt Titus vor (der Onkel von Justus).

Pius (ist mir als Papstname bekannt)

Mir fielen noch alte lateinische Vornamen wie beispielsweise Cassius, Claudius oder Cornelius ein. Ich hatte neulich mit einem Mann beruflich zu tun, der Cassius hieß.

Dagobert oder Dagomar (nicht zu verwechseln mit dem weiblichen Vornamen Dagmar) gibt es auch noch. Einer meiner Fachlehrer in der Realschule hieß Dagomar.

Das sind übrigens keine "kreativen" oder selbsterfundenen Namen, die mehr nach Getränkekarte irgendwelcher Lokale oder Ikea-Produktnamen klingen, sondern zugelassene Vornamen, die es tatsächlich gibt. Den Vornamen Dagomar etwa würde jedes Standesamt einem neugeborenen Jungen bedenkenlos ausstellen.

Lottethedog  17.02.2018, 21:55

Man hlrt auch das es normale Namen sind. Diese Namen sind völlig normal. nur vielleicht etwas altmodisch

Quint, Orlis, Harvey, Linius, Lucius (englische Aussprache)

Joena

Kiana

Jona

Nino

Tarik

Xenia

Silas

Caro

Theophil, Philemon, Aurelian, Corvin, Cosimo, Gideon, Kiran, Kjell, Livian, Phineas, Ragnar, Rasmus, Silvan, Valerian...