Kreative Idee fürs Redesign gesucht!:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pop art-uhr: das geht auch ins recycling - basteln bzw. kunst: sh. foto, einfach uhrwerk in geeignetes tetrapack anbringen. (uhrwerk in bastelläden bzw. bestellen,nicht teuer,schon ab 5 euro)

foto 2: so hat meret oppenheim einen gebrauchsgegenstand verändert, besonders seine praktische funktion.

foto 3 spricht für sich; ein werk von man ray: aber du könntest eine kleine wärmflasche mit reißnägeln (reißzwecke,glaub ich,sagt man in deutschland) bekleben.

:)) evella

tetrapack - (Schule, Kunst, Kreativität) felltasse - (Schule, Kunst, Kreativität) bügeleisen von man ray - (Schule, Kunst, Kreativität)
honeysweet66
Fragesteller

Das mit der Uhr klingt schon mal gut, vielen Dank:) Ich such noch ein bisschen weiter, aber das hat schon mal geholfem:):)

vlt ein stuhl mit richtigen füßen? oder ein baum mit federn oder oder oder...

also ich war gerade gestern in einer Ausstellung von Picasso und ich hab gesehen, dass er Skulpturen aus Alltagsgegenständen gemacht hat. Z. B. hier unten auf dem Bild ist der Fuß ne Gabel und der Körper eine Schaufel und so weiter. ich denke er hat noch ein wenig Ton benutzt (besonder am bein) und alles schwarz angemalt. Finde ich persönlich sehr interessant und dann kannst du gleich noch mit Künstlerwissen punkten ;)

Picasso - Hahn - (Schule, Kunst, Kreativität)

Also ein stuhl mit echten füßen ist weder auf ästhetischer noch funktioneller ebene verbessert. Im prinzip kannst du alles redesignen. Nimm aber am besten keinen "zu einfachen" gegenstand wie ein löffel. Denn solche Gegenstände sind so oft optimiert und redesignt, dass man schwierigkeiten haben wird, ihn selbst zu designen. wie wäre es also mit zb einem bohrer für frauen? Oder ein kosmetikspiegel? Oder eine neue art schrank? Oder ein multifunktions tool mit anderen funktionen?

Guck dir mal euren Mixer an, vielleicht kann man den verschoenern?