Kreative Idee fürs Redesign gesucht!:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pop art-uhr: das geht auch ins recycling - basteln bzw. kunst: sh. foto, einfach uhrwerk in geeignetes tetrapack anbringen. (uhrwerk in bastelläden bzw. bestellen,nicht teuer,schon ab 5 euro)

foto 2: so hat meret oppenheim einen gebrauchsgegenstand verändert, besonders seine praktische funktion.

foto 3 spricht für sich; ein werk von man ray: aber du könntest eine kleine wärmflasche mit reißnägeln (reißzwecke,glaub ich,sagt man in deutschland) bekleben.

:)) evella

tetrapack - (Schule, Kunst, kreativ) felltasse - (Schule, Kunst, kreativ) bügeleisen von man ray - (Schule, Kunst, kreativ)

Das mit der Uhr klingt schon mal gut, vielen Dank:) Ich such noch ein bisschen weiter, aber das hat schon mal geholfem:):)

1

also ich war gerade gestern in einer Ausstellung von Picasso und ich hab gesehen, dass er Skulpturen aus Alltagsgegenständen gemacht hat. Z. B. hier unten auf dem Bild ist der Fuß ne Gabel und der Körper eine Schaufel und so weiter. ich denke er hat noch ein wenig Ton benutzt (besonder am bein) und alles schwarz angemalt. Finde ich persönlich sehr interessant und dann kannst du gleich noch mit Künstlerwissen punkten ;)

Picasso - Hahn - (Schule, Kunst, kreativ)

Also ein stuhl mit echten füßen ist weder auf ästhetischer noch funktioneller ebene verbessert. Im prinzip kannst du alles redesignen. Nimm aber am besten keinen "zu einfachen" gegenstand wie ein löffel. Denn solche Gegenstände sind so oft optimiert und redesignt, dass man schwierigkeiten haben wird, ihn selbst zu designen. wie wäre es also mit zb einem bohrer für frauen? Oder ein kosmetikspiegel? Oder eine neue art schrank? Oder ein multifunktions tool mit anderen funktionen?

Hat jemand eine gute Idee für eine praktische Arbeit in Kunst?

Hallo ihr lieben,

ich muss im Kunstunterricht eine praktische Arbeit abgeben und bin komplett frei was die Form der Arbeit angeht (kann 3 Dimensional, Portrait, etc. sein).

Leider habe ich keine Idee was ich machen könnte und bräuchte dringend Hilfe.

Hat jemand kreative Ideen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie würdet ihr “Zeit“ bildlich darstellen?

Hallo, ich muss in Kunst die Zeit bildlich darstellen (farbig).

Und ich fände was kreatives schön, also jetzt keine Uhr oder so....

Habt ihr paar kreative Vorschläge?

Danke:)

...zur Frage

Kunst - Metamorphose

Hallo

also ich wollte gerne so eine Metamorphose von einem Gegenstand in eine Fee oder Engel zeichen, aber mir fällt kein schöner Gegenstand ein. Eine Lotosblüte fände ich schön, aber das macht schon jemand in meiner Klasse ( wir sollen das für den Kunstunterricht machen). Hat jemand von euch ein paar schöne Ideen ? Fände ich echt Klasse !

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

...zur Frage

Thema für Sportunterricht?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin Jenny, bin 14 und gehe in die 9. Klasse. Ich muss so in paar Wochen für Sport eine ausgedachte oder eine kreative Sportstunde gestalten. Ich habe leider keine Ideen und wüsste echt nicht was ich machen könnte. Hat irgendeiner gute Ideen? Mir fällt absolut nichts ein...

...zur Frage

Ideen für Pastellkreidezeichnungen?

Hey, also ich habe vor ein paar Monaten angefangen mit Kreide zu Zeichnen und jetzt gehen mir irgendwie die Ideen aus, ich habe schon Sachen wie einen Papagei, Blumen o. Federn gezeichnet und wollte jetzt einfach ein paar Ideen die nicht all zu schwer sind ;) Liebe Grüße !

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein cooles Kunstprojekt?

Hallo Leute :D

Ich brauch Hilfe, um eine kreative Idee für den Kunstunterricht (3. Oberstufe) zu finden.

Als Beispiele wurden uns z.B. 2 Aufgaben gezeigt, wo die Schüler ein CD Cover verändern sollten. Beim ersten Beispiel haben sie die originale CD Covers mit Katzenbilder ersetzt (z.B. das Niravana Cover mit einer schwimmenden Katze statt des Babys) und beim 2. Beispiel mussten sie zeichnen, wie das Coverbild von hinten betrachtet aussehen würde (z.B. das bekannte Beatles Cover, auf dem sie den Fussgängerstreifen überqueren, zeigt stattdessen den Polizisten, der sie über die Strasse lässt)

Aber natürlich muss es nichts mit einer CD zu tun haben. Wir sind eigentlich ziemlich frei beim Entwerfen unserer Aufgabe ;)

Aaaalso...Habt ihr vlt. ein paar kreative Ideen oder hattet ihr in der OS Aufgaben, die ihr echt cool fandet?

Dankeschöön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?