Ein Gegenstand zum zeichnen?

9 Antworten

möglichst einen Gegenstand wählen, der sichtbare Schatten hat. Hast Du mal versucht, einen abgebrochenen Zweig oder gar einen Baumstamm sorgfältig abzumalen? Mit allen kleinen Unebenheiten - und den Ansätzen für Blätter? Ansonsten - google Bilder -Stilleben. Es gibt Berge von Motiven. Mir gefallen z.B. auch Muscheln sehr gut - falls Du aus dem letzten Urlaub noch eine hast. Oder Schneckengehäuse - eben stark vergrößert.

alles, was in deinem Zimmer herum liegt, eignet sich dafür: Schere, Stifte, Telefon, Leimflasche, Klebertube, Trinkflasche, Blumentopf, Gießkanne, Bücher, Hocker, Leseleuchte, Kerzenständer, Schuhe, Zahnnputzbecher, Zahnpastatube, Kosmetikflaschen, In der Küche wimmelt es vor schönen, malbaren Gegenständen: Topf, Schlüsseln, Gläser, Vasen, Besteck, Gemüse, Obst - und wenn das auch noch nicht gefällt dann ist ein Blick in den Werkzeugkasten super: Zange, Hammer, Spachtel, Tüten, Sägen, Hobel etc.

Holz Sachen,Blumen,Schreibtisch Sachen und Obst oder Gemüse :)

obst schale oder die holzpuppen, die du verstellen kannst. Mehrere Stifte übereinander, kannst du sehr schön schattieren. :)

Granitstein oder dein Etui? Ein Kristall würde es auch tun aber eher schwerer