Idee einen kitschigen Gegenstand zu verfremden?

2 Antworten

Man könnte diese hässlichen Duftbäumchen von der Tankstelle nehmen, die in vielen Autos hängen und vor oder auf eine große Landschaftsaufnahme eines abgeholzten Waldes montieren, als eine Art Collage. (Umweltproblematik oder Monokulturkritik).

Oder so niedliche Deko-Porzellanschweine irgendwie gedrängt in eine Art Holzkästchen gezwängt, Gitteroptik davor oder ranmontieren - Kritik an der Massentierhaltung.

Oder du nimmst diese hässlichen Tribals und "Arschgeweihtattoos" als trivialen Körperschmuck auf's Korn, den so viele Menschen haben - bemalst dich mit Edding über und über an den Beinen oder Armen..

Kunstblumen sind ebenfalls Kitsch, vielleicht ließe sich damit noch was gestalten?

Platzdeckchen, diese Wackel-Winke-Katzen aus Goldimitat und der dicke Buddha fallen mir noch ein. Und Gartenzwerge - da könnte man ein paar in anderen Umgebungen fotografieren, wo sie nie zu finden sind: auf'm Klo, auf der Müllhalde, auf der Baustelle, im Altersheim.. allerdings müssten wir da noch an der Botschaft feilen.

cas65  01.03.2020, 10:32

Wirklich kreativ! :D Toll.

Falls es eine Aufgabe des Kunst-Unterrichts sein sollte - musst du sie selber lösen. Hier anzufragen ist so ähnlich wie abschreiben. DU musst dir Gedanken machen, nicht WIR.

Mit einem entsprechenden Programm ist es sehr leicht, einen Gegenstand zu verfremden. Probiere es einfach aus. Du lernst dadurch mehr, als wenn dir hier eine Antwort gegeben wird. Außerdem macht es enormen Spaß, rumzuprobieren....