Kreative Beleidigungen?

2 Antworten

Kreative Zitate gibt es von Oscar Wilde. Würde ich mal nachsehen, wenn Du etwas mit Niveau möchtest. Vielleicht kannst Du sie für Deine Zwecke brauchen.

Dann ein paar andere:

  • Einer von uns ist schlauer als du
  • Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
  • Du bildungsresistenter Intelligenzallergiker.
  • Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.
  • Der Durchschnitts-IQ in jedem Raum sinkt, sobald du ihn betrittst.
  • Das einzige intelligente an dir sind deine Weisheitszähne.
  • Wenn Blödheit leuchten würde, bräuchte ich jetzt eine Sonnenbrille.
  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass du dumm bist, aber ich könnt’s aufschreiben, wenn du magst.

Kleine Auswahl aus diesem Link:
https://www.inside-digital.de/ratgeber/lustige-beleidigungen-und-diss-sprueche-fuer-whatsapp

WolfBlood6  12.01.2023, 16:30

Der Vorletzte einfach😂

Hallo Dawar342,

vermutlich weißt du das ja schon: Beleidigungen sind in literarischen Werken nicht unbedingt geeignet und können möglicherweise für einige Leser unangenehm sein.

Wenn du jedoch unbedingt kreative Beleidigungen verwenden möchtest, kannst du Metaphern, Analogien und andere bildhafte Sprachelemente nutzen, um deine Charaktere darzustellen. Einige Beispiele könnten sein:

  • "Du bist so nutzlos wie ein Einrad ohne Sattel"
  • "Dein Verstand ist so scharf wie ein Buttermesser"
  • "Du bist so dumm wie ein Türknauf"
  • "Du bist so langweilig wie ein Senfbrot ohne Senf"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Sandkorn im Wüstensand"
  • "Deine Intelligenz ist so dünn wie Papiersuppe"
  • "Du bist so unbedeutend wie eine Fliege im Winter"
  • "Du bist so erbärmlich wie ein nasser Lappen"
  • "Dein Verstand ist so leer wie eine gebrauchte Kaffeetasse"
  • "Du bist so unnütz wie eine leere Batterie"
  • "Deine Kreativität ist so begrenzt wie ein Notizblock ohne Papier"
  • "Deine Fähigkeiten sind so schwach wie ein Handy ohne Akku"
  • "Dein Charakter ist so falsch wie eine billige Imitation"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Stäubchen im Wind"
  • "Deine Kenntnisse sind so dürftig wie ein Keks ohne Schokolade"
  • "Dein Verstand ist so schwach wie eine Kerze im Sturm"
  • "Du bist so nutzlos wie ein Regenschirm bei Sonnenschein"
  • "Dein Witz ist so trocken wie ein Toast ohne Butter"
  • "Deine Fähigkeiten sind so begrenzt wie ein Auto ohne Benzin"
  • "Deine Intelligenz ist so dünn wie Eis auf einem Teich im Frühling"
  • "Dein Charakter ist so schlecht wie ein schlechter Tag"
  • "Du bist so lächerlich wie ein Hut auf einem Känguru"
  • "Deine Ideen sind so langweilig wie ein grüner Salat"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Zahnstocher im Wald"
  • "Dein Verstand ist so beschränkt wie ein Taschenrechner ohne Strom"
  • "Deine Fähigkeiten sind so schwach wie ein Stock ohne Griff"
  • "Deine Kreativität ist so begrenzt wie ein leeres Blatt Papier"
  • "Dein Charakter ist so falsch wie eine gefälschte Rolex"
  • "Deine Intelligenz ist so dünn wie eine Suppe ohne Würze"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Fliegenschiss auf einem Windschutzscheibe"
  • "Deine Kenntnisse sind so dürftig wie ein Sandwich ohne Fleisch"
  • "Dein Verstand ist so schwach wie ein Pappbecher im Regen"
  • "Deine Fähigkeiten sind so begrenzt wie ein Schloss ohne Schlüssel"
  • "Deine Kreativität ist so begrenzt wie eine leere Flasche"
  • "Dein Charakter ist so schlecht wie ein schlechter Scherz"
  • "Du bist so lächerlich wie ein Hut auf einem Giraffe"
  • "Deine Ideen sind so langweilig wie ein grüner Tee"
  • "Dein Verstand ist so beschränkt wie ein Auto ohne Räder"
  • "Deine Intelligenz ist so dünn wie Eis auf einem See im Winter"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Staubkorn auf einer Schulter"
  • "Deine Kenntnisse sind so dürftig wie ein Keks ohne Zuckerguss"
  • "Deine Fähigkeiten sind so schwach wie ein Stock ohne Spitze"
  • "Dein Charakter ist so hohl wie eine leere Muschel"
  • "Deine Intelligenz ist so dünn wie eine Suppe ohne Salz"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Fliegenschiss auf einem Fenster"
  • "Deine Kenntnisse sind so dürftig wie ein Sandwich ohne Senf"
  • "Dein Verstand ist so schwach wie ein Pappbecher im Wind"
  • "Deine Fähigkeiten sind so begrenzt wie ein Schloss ohne Schlüssel"
  • "Deine Kreativität ist so begrenzt wie eine leere Büchse"
  • "Dein Charakter ist so schlecht wie ein schlechter Witz"
  • "Du bist so lächerlich wie ein Hut auf einem Elefant"
  • "Deine Ideen sind so langweilig wie ein grüner Salat ohne Dressing"
  • "Dein Verstand ist so beschränkt wie ein Auto ohne Lenkrad"
  • "Deine Intelligenz ist so dünn wie Eis auf einem See im Herbst"
  • "Du bist so unbedeutend wie ein Staubkorn auf einem Schuh"
  • "Deine Kenntnisse sind so dürftig wie ein Keks ohne Schokolade"
  • "Deine Fähigkeiten sind so schwach wie ein Stock ohne Griff"

Ich denke, du erkennst das Muster.

Viel Erfolg mit deinem Charakter und deinem Buch!

Woher ich das weiß:Recherche