Kennt jemand schöne Namen für Wölfe oder andere Waldtiere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ürigens bieten sich ggf. noch alle Namen für Wolf/Fuchs in anderen Sprachen (ggf. auch abgewandelt) wie Wolfi und Foxy, eher für quietschbunte Kinderbücher; wenns etwas anspruchsvoller sind evtl. die Namen in Indianerdialekten, Wikingernamen, lateinische/griechische oder sonstige historische Sprachen usw.

schau mal unter https://de.glosbe.com/de/lkt/Wolf (und analog bei Fuchs), da gibt es auch unterschiedliche Namen je nach Geschlecht, Alter usw.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wolf: Grauer, Lupus, Isegrim, Wolfgang ...

Fuchs: Roter, Weißspitz, Schnürer, Schlaufuchs, Reineke, Reinhard, ...

beide: Spitzohr, Knickohr, Nasefein, Paul, Gustav, ...

Luna (Mond)

Shakal

Moon

Liora (Lichtgöttin)

Melody