kreative Buchpräsentation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht eine folie gestalten wo du z.b. den weg der hauptperson des buchses einzeichnest oder andere sachen erklärst/auflistest. ich habe bei meiner buchvorstellung ein buch präsentiert in dem sehr viele personen mitgespielt haben und auch untereinander viele verwandt waren, ich habe dann auf eine folie ein paar kleine "stammbaumausschnitte" gezeichnet , damit es für die zuhörer nicht zu verwirrend wird. in dem buch ging es auch um ein spiel mit dem geister beschworen wurden, dieses spiel habe ich auf eine weitere folie gemalt. und dann hatte ich noch eine folie auf die ich eine "höchste-spannungspunkte-tabelle" gezeichnet habe, immer für die einzelnen kapitel den spannungsgrad angeben. (kann ja auch mit was anderem als spannung sein) nur so ein paar beispiele für folien:) naja dann eben autor nennen, buchtitel, wann, wo, wer, was, wieso, den inhalt des buches zusammenfassen, eine eigene meinung, eine kurze leseprobe. LG:)

Danke fürs sternchen:)

0

Nimm dir doch einfach ein Buch welches du wirklich liebst und den Inhalt ganz genau kennst.Vielleicht hast du das Buch schon ein paar Mal gelesen.Dann versetzt du dich bei der Vorstellung in die Hauptperson und gehst mit deinen eigenen Worten und der Hauptperson auf den Weg.Versuch es mal vor dem Spiegel zu üben.

Kennt jemand kreative Ideen eine Präsentation über Variation (Evolution) zu halten?

Ich muss in einer Woche eine Präsentation über Variation (Evolution) halten. Kann mir jemand Tipps geben, was man alles für Sachen machen kann? Es sollte möglichst kreativ und außergewöhnlich sein.

...zur Frage

Kreative Präsentationsideen

Ich präsentiere in der Schule das Thema Unterstützte Kommunikation für und mit Menschen mit Behinderungen. Neben einer Powerpoint Präsentation möchte ich meinen Vortrag kreativ gestalten. Leider fehlen mir gerade die Ideen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Präsentation Facharbeit über Thema Familie, wie gestalten?

Hey Ich habe eine Facharbeit zum Thema : Familie in der Gesellschaft. "Harmonie oder doch nur Fiktion?", geschrieben. Jetzt soll ich eine Präsentation darüber halten, die min. 20 min geht, in der ich egal auf welche Art und Weise mein Thema vorstelle. Wir sollen dabei kreativ sein...allerdings habe ich überhaupt keine Idee wie ich das präsentieren soll. Habt ihr kreative Ideen dazu? Lieben Dank und schönes Wochenende!

...zur Frage

Wie Einstieg ins Bucheferat (Mario und der Zauberer)?

Wie mache ich am Besten einen Einstieg ins Buchreferat über "Mario und der Zauberer"? Ich wollte irgendein Bild oder ähnliches auflegen und dann einen Bezug herstellen. Wisst ihr vielleicht was für ein Bild man nehmen kann?

...zur Frage

Was Vorlesen beim Buch Tschick?

Ich hab morgen ne präsentation über das buch tschick von wolfgang herrndorf und muss da auch was vorlesen welche seite ist da am besten?

...zur Frage

Kreative Präsentationsideen für die Schule?

Wie kann man in der Schule kreativ ein Thema präsentieren ohne Plakat, Internet Präsentation oder mit Computer Und auch abgesehen von einem Interview & einer Talkshow bzw. nachgestellten Fernsehsendung..

Was gibt es noch für kreative Präsentationsideen denn unsere Lehrerin gibt einem sofort eine 1 wenn man kreativ ist und keine Fehler macht (:

LG Janni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?