Kratzer auf Induktionskochfeld entfernen?

3 Antworten

Versuche es mal mit einer Reinigungspaste für Ceranfelder, vielleicht ist es ja nur hartnäckiger Schmutz.

Kannst Du nicht. Du kannst die Vertiefung ja nicht wieder "auffüllen", so das sie nicht mehr da ist.

Den Kratzer "entfernen" könntest Du nur dadurch, das Du die gesamte Oberfläche der Glaskeramik-Oberfläche so weit abschleifst, das der Kratzer nicht mehr da ist und es dann wieder polierst.

Kratzer kann man nicht entfernen.

Ansonsten rechtzeitig übergekochtes oder Schmutz entfernen, damit nichts einbrennt.