Ist das ein großer Kratzer auf meiner Brille?

6 Antworten

So das die andere Person die mich ansieht den Kratzer sieht oder sieht man das nicht

Komische Frage - natürlich sieht man diese Beschädigung, das könntest du dir aber eigentlich selbst beantworten, wenn du mal von vorne aufs Brillenglas schaust.

Mich würde mal interessieren, wie man so einen Kratzer überhaupt aufs Brillenglas kriegt und dann auch noch in diesem Bereich am Rand der Fassung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Geh zum Optiker und lass das beschädigte Glas austauschen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht,.

PS: Das, was man auf dem Foto erkennt, sieht insgesamt ziemlich gammelig aus. Falls das nicht einfach zu entfernende Verschmutzungen sind, kaufst du dir vielleicht am besten eine neue Brille, mit der du dann besser umgehst als mit der jetzigen.

Ja, man sieht es schon, natürlich, das finde ich aber nicht so dramatisch. Ich finde die Brille sieht insgesamt sehr mitgenommen aus, ob das eine beschädigte Beschichtung ist oder ob sie unglaublich schmutzig ist, weiß ich nicht. Ich würde sie mal reinigen und wenn es nicht besser wird mal über eine Neuanschaffung nachdenken?

Ja natürlich sieht man den Kratzer! Aber was am Wichtigsten ist, ob es dich beim Sehen beeinträchtigt Wenn das so ist, dann geh bitte direkt zum Optiker. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht schon was, aber das macht nichts. In einrm Optikgeschäft können sie das wieder aus bessern...eventuell.

Gabifragt 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 00:02

Hab halt bisschen Angst das jetzt jeder denkt was hat die denn für ein Kratzer auf der Brille der mich anschaut. Ich achte nämlich auf mein aussehen

Ichmel  21.11.2024, 00:05
@Gabifragt

Verstehe ich schon, aber versuche selbstbewusst zu sein und darüber zu stehen. Ist echt nicht schlimm. Es fällt auch nicht gleich jedem/jeder auf.

Wer dir in die Augen schaut, sieht den Kratzer!

Entscheidend ist aber, ob er dich beim sehen stört!

Ich habe erst vorige Woche neue Gläser in meine Brille einsetzen lassen, weil Kratzer in der Linse waren, die mich sehr störten!