kratzer an meiner uhr!

- (Schmuck, Uhr, Kratzer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nur ersetzen lassen. Glas kann man weder polieren noch mit irgendwas auffüllen. Wenn es sich um gehärtetes Mineralglas handelt, was ich vermute, wird es schätzungsweise um die € 40,-- kosten.

Wird Glas sein! Ist aber auch egal, kriegt man in der Regel auch aus anderen Materialien nicht raus, obwohl sich das besonders in diesen Forum recht hartnäckig hält

wenns kunststoff ist, kannst du es vielleicht rauspolieren (gibt da so paste dazu). bei glas kannst due es wohl nur ersetzen lassen.

Uhr angeblich runtergefallen - Garantie?

Hallo zusammen,

vor Ca 2 Wochen stellte ich fest, dass der Stoppuhrzeiger meiner Armbanduhr (Ca. 7 Monate alt) nicht mehr korrekt auf 0, sondern auf 2 Sekunden vor 0 zurück stellt. Da ich sehr lange für die Uhr gespart hatte, brachte ich das Stück zum Uhrmacher, bei dem ich die Uhr erworben hatte. Dort wurde die Uhr begutachtet, jedoch konnte man sie leider nicht reparieren, sodass die Uhr zum Hersteller weiter geschickt wurde. Jener Hersteller behauptet nun, es seien Schäden an der Uhr zu erkennen, die darauf hindeuten, dass die Uhr herunter gefallen sein muss und fordert einen dreistelligen Betrag für die Reparatur, obwohl eigentlich 24 Monate Garantie gewährt werden.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass mir die Uhr niemals herunter gefallen ist, ebenso ist dem Uhrmacher bei der Begutachtung kein solcher Schaden aufgefallen. Der Hersteller hat nun Bilder an den Uhrmacher geschickt, auf denen deutliche Kratzer zu sehen sind, die meines Erachtens noch nicht vorhanden waren, als ich die Uhr zur Repratur gegeben habe.

Ich gehe davon aus, dass man hier seitens des Herstellers ein falsches Spiel mit mir treibt und/oder die Uhr dort beschädigt wurde, weiß aber leider nicht, inwieweit ich Ansprüche auf eine kostenlose Reparatur oder einen Ersatz habe.

Ich hoffe, jemand kann mir diesbezüglich Auskunft erteilen.

Danke!

...zur Frage

Wie Kratzer aus dem Display meiner Garmin Fitnessuhr beseitigen?

Hallo! Ich habe leider beim Ratschen über Steine mir mehrere Kratzer im Display meiner Garmin Vivosmart HR+ eingefangen. Der eine Kratzer stört mich nun doch...hat jemand mit Touch-Display einer Sportuhr und Kratzer Erfahrung? Kann ich auch die Handypasten (Displex) für die Uhr nutzen? Zahnpasta hat leider nicht geholfen... Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Kinder verursachen Kratzer beim Oldtimer, wie reagieren?

Hi,

mein Oldtimer wurde anscheinend zerkratzt. Es ist abgemeldet und stand ohne Schonbezug o.ä. auf einer private Stellplatz. Nachbarkinder haben das geländer betreten und das betonmauer rundum bemalt (Kreide), dabei sah ich blümchen und holzreste etc. auf der Motorhaube. Mehr konnte ich nicht erkennen weil es geschah heute um ca 20:15 Uhr. Lohnt es sich wenn ich morgen fotos mache, zb. mauer, motorhaube, evtll kratzer? Oder wie sollte man bitte vorgehen?

MfG Kim

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine DW Uhr zerkratzt ist?

Hey, ich hab seit ungefähr einem Jahr eine schwarze Daniel Wellington Uhr. Leider hat diese schon ziemlich viele Kratzer. Wie viel kostet es denn wenn ich das Glas austauschen lasse oder kann ich die Kratzer irgendwie anders entfernen?

...zur Frage

Benutztes Apple Produkt zurückgeben?

Hallo zusammen! Ich habe mir am Mittwoch eine Apple Watch bestellt, die am Freitag auch direkt ankam. Nun habe ich sie den kompletten Samstag getragen und habe gemerkt, dass das Produkt einfach nichts für mich ist. Dafür, dass die Uhr nur bei mir rumliegen wird, sind knapp 400€ meiner Meinung nach zu viel. Das Armband hatte ich übrigens gar nicht um, sondern habe direkt nach Erhalt der Uhr ein anderes dran gemacht. Die ganzen Folien sind natürlich auch schon ab. Außerdem habe ich per Überweisung bezahlt und müsste mich jetzt erst an den Kundenservice wenden damit das Ding überhaupt zurück kommt, der hat aber leider nur unter der Woche auf. Die Frage ist jetzt: Kann ich die Watch einfach zurückschicken und bekomme ich den vollen Verkaufspreis zurückerstattet? By the was: an der Uhr sind auch keine Kratzer und nichts, habe ich extra überprüft!

...zur Frage

Wie kann ich die Kratzer aus meiner Titanuhr entfernen?

Hallo, hab vor einiger Zeit ziemlich viel Geld dafür hingelegt mit eine Uhr mit Titangehäuse und Armband von Citizen zu kaufen, doch trotz Werbeversprechen sind mittlerweile schon einige unschöne Kratzer an der Uhr zu erkennen. Es gibt ja auch speziellen Kratzerentferner für Uhrgläser, aber gibts das genauso für Armbänder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?