Krass mit 15 einen Bug gefunden?

03.04.2025, 11:48

okay ich wurde darauf aufmerksam gemacht das ich dies nicht als besonders gut oder krass bezeichnen sollte

Also an alle danke für eure antworten und auf das hinweisen das sowas nicht besonders gut ist

DeathTheKid922  03.04.2025, 10:12

Ab wann ist ein Bug kritisch?

JoshuaIT 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 10:16

Wenn er schwerwiegende Auswirkungen auf das System, die Benutzer oder die Sicherheit auswirken kann

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JoshuaIT!

Ich sehe es etwas nüchtern und würde vorab nicht sofort von "krass" sprechen.

Junge Menschen werden zumeist schon mit Smartphone & PC geboren, sodass sowohl der Umgang damit als auch digitale Medien & Ressourcen "normal" sind.
Hinsichtlich dieser Tatsache und dem Fakt, dass Menschen lernen, ausprobieren, chronologisch diversen Vorgaben folgen und spezielle Programme
(z.B. Burp-Suite etc.) nutzen, ist es erwartbar gewesen bzw. ganz normal, wenn man etwas lernt und das Gelernte dann umsetzt.

Unterm Strich fängt jeder klein an und es ist immer gut, wenn Schwachstellen gefunden werden und man zur Sicherheit beigetragen hat.

Da sich die Masse aber eher weniger mit solchen und relevanten Dingen beschäftigt, ist es lobenswert, wenn man Möglichkeiten nutzt, sich bildet und sogar hilft. 99,999% der Masse verdummen Online; insbesondere bei social media. Daher ist es gut, wenn es andere Menschen gibt, die Wissen, Infos, Technik etc. anders benutzen und "mehr" wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles relativ. Ich habe schon in der 4. Klasse einen Fehler in der Mathearbeit gefunden.

Da die wenigsten speziell nach Fehlern suchen und es eigentlich purer Zufall ist - sonderlich krass ist es wohl nicht

JoshuaIT 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 10:14

danke für deine Antwort nur sucht er speziell nach Fehlern

er macht alles strukturell

geht die Sache normal an versucht sich auf 1 Sache zu konsentieren und weiter drinne zu suchen

wenn’s nichts bringt fängt er bei einem neuen möglichen Fehler an

Kommt wohl drauf an wo.
Manchmal reicht es ja schon der erste zu sein.

Trotzdem kann er auf seine Leistung stolz sein.

Nein, ist es nicht

JoshuaIT 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 10:46

Ok…