Wie wird meine Webseite von möglichst vielen Spam-Bots gefunden?

2 Antworten

  • Keine CAPTCHAs und CSRF verwenden
  • ganz simple HTML Formulare nutzen ohne viel JS drum herum
  • Die Webseite bei jeder Suchmaschine indizieren lassen
  • Die URL der Webseite verbreiten in Social Media, Foren, anderen Orten mit viel Interaktion
  • Möglichst generischen oder sprechenden Domainnamen verwenden

Einen idiotensicheren ganz schnellen Weg gibt es nicht. Denn irgendwie müssen die SpamBots ja von deiner Seite erfahren. Und das geht am besten, wenn sie möglichst oft auf deine URL stoßen.

Naja das übliche, wie bei "normalem" SEO auch.
Verweise von anderen Webseiten, einträge in Firmenverzeichnissen, Telefonbüchern, Dienstleistungsseiten, Sozialen Netzwerken, gute Auffindbarkeit auf Google, Bing, Yahoo, etc., Google Maps Eintrag, Google Unternehmensprofil, guten Content, viel Content

krzlpfrmpf
Fragesteller

Es geht mir nicht um reale Besucher, sondern ausschließlich darum, Opfer möglichst vieler Spam-Bot-Attacken zu werden.

CoSci  06.09.2023, 13:08
@krzlpfrmpf

ja, und genau über solche Wege und Plattformen finden auch Spambots ihre Opfer, ohne das man Auffindbar ist kann man auch nicht von solchen Bots gefunden werden.