Krankschreibung wegen schlaflabor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige Dich erstmal beim Schlaflabor, in welches Du gehen wirst, wie da die Untersuchung läuft.

Bei mir waren 2 Nächte fällig. Und am Tag dazwischen noch weitere Untersuchungen. Am Entlaßtag hätte ich es auch nie pünktlich zur Arbeit geschafft, wenn ich zu der Zeit, als bei mir Schlaflabor fällig war, überhaupt arbeitsfähig gewesen wäre.

Rufe dort an, frage nach dem Ablauf und gebe dann Deinem Arbeitgeber entsprechend Bescheid.

Kommt immer auf den Grund des Besuchs im Schlaflabor und den jeweiligen Beruf an. Bist du dadurch vollkommen übermüdet und musst bspw iwelche Maschinen bedienen etc. würde ich einen Regenerationstag machen, ist dein Job aber weniger risikoreich, spricht eigtl. nix dagegen nach der Untersuchung wieder arbeiten zu gehen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Du bist ja wohl schon öfters unausgeschlafen zur Arbeit gegangen, ( Würdest ja sonst auch nicht in ein Schlaflabor gehen) . Von daher spricht nichts dagenen Arbeiten zu gehen. Aber ob du pünktlich kommen kannst ist da schon eher die Frage.

Nicht unbedingt - du kannst auch von dort zur Arbeit fahren.

Arbeiten. Is ja nur ne Untersuchung und keine Herz Op.