Krankschreibung?

2 Antworten

In so einem Fall würde ich persönlich eine Mail an die Praxis schicken und schildern, dass du seit Dienstag krank bist und eine Krankmeldung benötigst und wann du sie abholen kannst bzw. wann du einen Termin bekommst. Und dann morgen nochmal anrufen, falls die Mail untergegangen ist.

Ich denke, das ist auf jeden Fall machbar, weil du ja nichts dafür kannst.

Hallo,

Ich bin Ordinationsassistentin und kann dir versichern dass du dich 1 Tag rückwirkend krankschreiben lassen kannst. In diesem Fall wird der heutige Tag( da der Arzt geschlossen hat) nicht berücksichtigt. So ist es auch wenn du am Freitag krank wirst, und erst am Montag zum Arzt gehst.