Krankschreibung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Besuch der Disco die Genesung Deiner Schwester weder verlangsamt noch verhindert, steht diesem nichts im Weg.

Ist sie also wieder gesund und fit und es ist kein "Rückschlag" zu erwarten, kann sie selbstverständlich zu dieser Veranstaltung.

Hexle2  11.12.2021, 19:21

Danke fürs Sternchen

Warum nicht? Krankschreibung bedeutet nicht Hausarrest.

Aber: Es bedeutet definitiv, dass sie alles unterlassen soll, was ihrer Gesundheit abträglich sein könnte. Kommt also darauf an, weshalb sie krankgeschrieben war und ob der Diskobesuch da diesbezüglich einen negativen Effekt hervorrufen könnte (z.B. einen Rückfall).

Ist man arbeitsunfähig darf man nichts tun, was die Heilung/Genesung der Krankheit verhindert oder verzögert.

Allerdings kommt bei den meisten Chefs ein Insta- oder FB- video der Feiernden während dieser Zeit nicht gut an.

wenn es ihrer Gesundung hilft, darf sie das. Du darfst auch draußen spazieren gehen, wenn du krank geschrieben bist. Alles, was der Gesundung hilft, darf dann gemacht werden.

Ob das mit der Disco so gesund machend hilft...bezweifle ich... aber gut... muss sie wissen.

Solange es deiner Genesung nicht im Wege steht, darfst Du alles machen.