Krankmeldung bei Zugausfällen?

3 Antworten

Du brauchst keine Krankmeldung sondern eher eine Bestätigung der Bahn für diese Verspätung. Wenn du dir selber etwas aufschreibst, was das formuliert (Ort, Datum, Ereignis) unterschreibt es dir vielleicht gleich der nächste Schaffner. Ansonsten gibt es so was an Servicepunkten des VU.

öhm... krank bist du ja nicht... sondern die Bahn...

du bist also aus Gründen, die du nicht verschuldet hast, zu spät... also komm eben zu spät und sprich mit dem Lehrer... oder mach es telefonisch... vllt befreit der dich ja für den ganzen Tag...

Lisamarie3005
Fragesteller

Hallo danke dir. Komme hier nicht weg Oberleitung auf Lehrer Km kaputt. Laut DB gab es mehrer Kurzschlüsse. Mein Chef hab ich jetzt angerufen er meinte das alles oke ist und ich zuhause bleiben darf er gibt mir auch eine Entschuldigung für diesen Tag. Die arbeiten bereits daran aber die haben gesagt es kann noch bis heute Mittag dauern. Mein Lehrer hab ich bereits geschrieben der antwortet nur nicht.

LUKEars  13.11.2023, 09:49
@Lisamarie3005

dann ist doch alles getan... die Klassenarbeit kannst ja nachholen... iwann, wenn alles wieder zur Ruhe gekommen ist...

Nein, nimm doch einfach den Schienenersatzverkehr, sollte im normalfall ein Bus sein, der die genaue Zugstrecke abfährt, die fahren auch regelmäßiger, da nicht so viele Leute reinpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung