Krankmelden wegen extremen Zahnschmerzen?

2 Antworten

Hallo,

ja, natürlich kann man sich auch wegen Zahnschmerzen krank melden. Aber vielleicht solltest du dieses Wochenende noch zum Notdienst gehen, bevor es sich z.B. entzündet.

Außerdem musst du keine Begründung angeben .. Rufe an , sag Du bist krank und kannst deshalb heute nicht zur Arbeit kommen.

Geh zum Zahnarztnotdienst. Schau mal was dort gesagt wird. Vielleicht kann dir ja geholfen werden, dass du heute Abend arbeiten kannst. Wenn es was längeres ist, bitte den Zahnarzt um eine Krankmeldung. Es kommt beim Arbeitgeber immer besser an wenn man Krank ist und ne Krankmeldung hat. Dann bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht bist du ja aber auch wieder heute Abend fit. Gute Besserung.