krankmachen was als ausrede?

Marfuli  01.07.2025, 10:08

Als was arbeitest du?

gabrielmusic4 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 10:13

lageradministrator

5 Antworten

Du begehst Betrug, eine Straftat, die mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden kann. Das ist die Rechtslage dabei. Also kein Kavaliersdelikt, sondern eben eine echte Straftat.

Wenn dein Job dir so stark missfällt, dass du auf solche Ideen kommst, wäre es die richtige Vorgehensweise, dich um andere Jobs zu bewerben und in einen zu wechseln, der dich weniger belastet. Auch deshalb, weil das, was dich an deinem Job stört, ja nicht plötzlich weg ist, wenn die Fehltage rum sind.

gabrielmusic4 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 10:50

"Straftat"
vor 2 jahren wärst du für den besitz von cannabis auch bestraft worden

und jetzt denk mal drüber nach

HappyMe1984  01.07.2025, 10:51
@gabrielmusic4

Bei Betrug steht aber in keinster Weise zur Debatte, daran etwas zu ändern hinsichtlich der Strafbarkeit. Bei Cannabis gab es viele gute Gründe dafür, primär den, dass Konsumenten nur sich selbst und niemandem sonst schaden. Bei Betrug hingegen gibt es ganz klar einen Geschädigten, nämlich die betrogene Person, was in diesem Fall dein Arbeitgeber wäre.

Sieh' es doch mal so:

Du hast einen Vertrag mit deinem Arbeitgeber geschlossen und dieser muss von beiden Seiten erfüllt werden. Denn, du wärst nicht begeistert, wenn dein Arbeitgeber dir plötzlich nur 13, statt 19 Urlaubstage zugesteht, oder?

Wärst du Influencer, wäre ich mit deinem "Krankfeiern" total einverstanden. Als Lageradministrator ist deine Position aber wichtig und du wirst dort gebraucht.

"Das Muss ist hart. Aber nur im Muss erkennt der Mensch wie inwendig er ist" -Goethe

Zieh es einfach durch! So ist Erwachsensein eben!

Und wenn ein anderes Mal die Sonne so heiß vom Himmel scheint, hast du vielleicht frei und kannst zum Strand/See oder wo auch immer hinfahren, um das Wetter zu genießen.

Krank morgen ist wirklich keine gute Option! Weil ich habe von einer Bekannten mitbekommen, dass sie gekündigt worden ist, weil sie so oft krank war!
Ich zum Beispiel muss auch meine Ausbildung durchziehen obwohl ich kein Bock hab aber es muss halt gemacht werden

Sag, dass du die letzten Tage viel gearbeitet hast und starke Rückenschmerzen sowie Schlafmangel hast.

Und das sie auch mal Pause braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

gabrielmusic4 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 11:11

wenn ich das sage lacht mich der arzt höchstens aus und scheißt mir aufs klavier

So einen wie dich würde ich sofort vor die Türe setzen, dann hast du genug Zeit um nachzudenken, aber selbst dafür bist du zu dumm. Dich würde ich zum Bettpfannen säubern im Altenheim abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung