Krankheiten?

Btw von der molke gabs nh mini spitze nh ich hab da kein ganzen Löffel reingeballtert und alles in maßen

3 Antworten

Bitte in Zukunft nicht mehr den Fehler machen, ein Feldhasenjungtier einzusammeln! Du tust ihm damit nichts Gutes. Es lebt ab Geburt selbstständig und die Hasenmutter kommt nur 2-3 Mal am Tag vorbei, um es zu füttern. Wird es vom Menschen einfach mitgenommen, stirbt es meistens.

Wende dich an einen Tierarzt oder eine Wildtierauffangststion.

Das ein Hase eine Ansteckende Krankheit hat, die auf einen Menschen übergeht, ist ziemlich unwahrscheinlich. Also musst du dir da keine großen Gedanken machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ihr hättet es nicht mitnehmen dürfen. Denn die Häsin kommt nur 1-2 mal am Tag zu säugen. Bringt es sofort in eine Auffangstation.