Krankheit vor Mutter simulieren?

5 Antworten

Wieso vertraust du dich deinen eltern nicht einfach an ... die lassen dich schon daheim, wenn du ansonsten eine schlechte Note bekommst. Aber wenn das bei deinen Eltern nicht geht und du noch nicht fertig bist, würde ich nochmal schwänzen und weiter schreiben. Ist zwar eigentlich nicht in Ordnung, aber jetzt ist es eh schon zu spät und unglaubwürdig ist es auch nicht wenn es dir heute Abend wieder besser gehen würde.

Wenn es klappt... wie sieht dann der morgige Tag aus für dich? Schlafen bis zum Abend hin, bzw. herumgammeln und dösen? Dann verlagert sich dein Schlafproblem wieder auf den nächsten Tag...

Dieser Teufelskreis (nachts hellwach, tagsüber müde) kann nur durchbrochen werden wenn man sich angewöhnt sich tagsüber zusammenzureißen und erst abends hinzulegen.

Erkrankung simulieren wird so leicht nicht. Oft ists auch leicht zu durchschauen. Und dann gibts Eltern die sehr streng sind, die dann sagen "Du hast das und das nicht - also kannst du trotzdem zur Schule". Andere Eltern schleifen einen umgehend zum Arzt (und Ärzte lassen sich nicht vergackeiern).

fieber oder durchfall vortäuschen
Mach das lieber nicht - Du kennst doch das Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht?

Sag, du hast seit 2 Tagen nicht geschlafen. Das ist ein Grund. Sonst könntest du wegen der Anstrengung in der Schule nicht konzentriert mitarbeiten können.

Warum schläfst du nicht schon lange

Mira187
Fragesteller

Weil ich nachtaktiv bin das heißt das ich Nachts immer hellwach und Tagsüber ziemlich müde bin!

LouPing  14.01.2019, 23:49
@Mira187

Und das soll für die nächsten Jahre (Schule /Ausbildung) als Entschuldigung herhalten?

Sehe zu das du zur Ruhe kommst- Geräte aus, der Schlaf kommt von alleine. Du hast Verpflichtungen und das bleibt auch bis zum Ende deines Lebens so, ständiges "krankmachen" ist keine Lösung.