Krankenwagen rufen?

9 Antworten

Wenn ein Patient ansprechbar und orientiert ist, wie kommt man darauf, sich über seine Entscheidung hinweg zu setzen? Er ist ein volljähriger Mensch, der kann und darf selber über seine Gesundheit und alle damit zusammenhängenden Maßnahmen entscheiden.

Dazu kommt: der Rettungsdienst ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle dar. Wenn man erst in Foren Fragen stellen kann, ist es kein akutes, lebensbedrohliches Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es aufgrund der schmerzen nichtmehr möglich ist in ein Auto zu steigen und ins Krankenhaus zu fahren dann hilft ja nurnoch 112 Anrufen und das ganze Schildern.

Im Zweifel muss halt ein Notarzt mit um Schmerzlindernde Medikamente zu verabreichen bevor sie ihn ins Krankenhaus bringen.

Es ist richtig an sowas zu denken wenn man sich an der Stelle schon mal verletzt hat... Es kann aber nicht so schlimm sein wenn man erstmal hier nachfragt...

Ein RETTUNGSwagen bringt plötzlich schwer erkrankte oder Personen die nach einem Unfall schwer verletzt sind, ins krankenhaus. Wenn man sich die Schulter gebrochen hat und vor schmerzen nicht mehr weis wohin, vielleicht auch kreislaufprobleme hat, dann darf man natürlich den Notruf wählen.

Wenn der aber noch laufen kann und dem sonst nichts fehlt, darf man den auch privat ins krankenhaus bringen

116117 anrufen. Das ist ein normaler Arzt kein notarzt. 112 ist nur für akute Gefahr. Der Arzt kann dann sich das anschauen und was gegen die Schmerzen tun und was zur Stabilisierung machen das man morgen oder Montag in Ruhe zum Hausarzt oder in die Notaufnahme fahren kann. Sollte es ungünstig gebrochen sein sodass Muskeln oder andern verletzt sind oder werden können wird dieser auch für einen krankentransport sorgen.

Welchen Grund gibt es, einen RETTUNGSWAGEN zu rufen?

Das sind Verletzungen, die nicht akut lebensbedrohlich sind oder massiv die Mobilität einschränken ( wie gebrochene Unterschenkel,Sprunggelenk etc)

wenn der Patient es nicht will, dann will er es nicht

punkt aus ende.
Und wenn er seine Meinung (alleine, ohne ständiges auf ihn einreden) doch noch ändert,begibt man sich selber in eine Anlaufpraxis,Arztpraxis oder Klinik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung