Krankenhaus stationär seit 1 Woche wird nichts gemacht?

9 Antworten

Bei meiner Mutter wurden drei Wochen lang Voruntersuchungen gemacht, bis ihre HerzOP letztendlich durchgeführt wurde. Sie war aber auch ein komplexer Fall.

Ich fand es jedenfalls eher positiv, weil es doch zeigt, dass man nicht am Fließband abgefertigt sondern das gründlich vorgegangen wird. Und das dauert eben.

Weil du vielleicht nicht der einzige Patient in diesem Krankenhaus bist? Es stehen halt noch wichtige Untersuchungen an bevor es mit der OP losgeht... irgendwie beängstigend dass der Patient immer mehr zu wissen scheint als der Arzt

Glaube mir, die Pauschale, die die abrechnen können, ist nicht so hoch, dass die Krankenhausbetten extra lange belegen. Die sind gründlich und wollen jeden Zweifel ausschließen, sei froh das du in so einer Klinik gelandet bist.

Andere operieren, schicken dich nach 3 Tagen nach hause und dann ist Essig mit Versorgung.

Sprich darüber morgen früh in der Visite. Mehr als 8 Tage solltest nicht dableiben. Manchmal können Untersuchungen nicht gemacht werden, weil Mitarbeiter vor Ort fehlen.

Ja leider keine Seltenheit.

Du musst Dich bevor Du Dich für eine OP in einem bestimmten Krankenhaus entschließt nachfragen, ob der Operateur auch etwas zu sagen hat, also nennenswerten Einfluss auf die Abfolge in der Radiologie nehmen kann oder ob er sich in die Warteliste aller Ärzte des KH einreihen muss.

Radiologen sind oft selbständig und somit nicht immer weisungsgebunden.