Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Rettungssanittäterin 100%
Pflegefachfrau 0%

1 Antwort

Rettungssanittäterin

Hi,

aus Erfahrung vom eigenen Umfeld, kann ich dir sagen das wir viele Rettungssanitäter haben die hauptsächlich studieren und so nebenbei ihr Leben finanzieren. Interessant ist es deshalb, weil die Zeit bis zur Quali kurz ist und nicht Jahre braucht, man bereits Einblicke in die Medizinische Versorgung erhält, selbst wenn man nur KTW fährt, auf dem RTW dann noch viel mehr.

Kommt aber dann auch darauf an welche Richtung man als Arzt dann letztendlich einschlägt. Am meisten hat man vom Rettungsdienst, wenn man später auch Notarzt sein möchte oder zumindest innere oder Chirurgie wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matermace  24.05.2024, 01:05

Das würd ich als Med-Student und jahrelang hauptamtlich tätiger Rettungssani komplett unterschreiben.