Wie soll ich mich entscheiden?

3 Antworten

Du wirst im Laufe deines Lebens sehr viel Zeit auf der Arbeit verbringen. Daher ist es besser, wenn sie auch Spass macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kP, ich find das nice im pflegerisch/sozialen Bereich ist ja dass du in x Bereiche reinkucken kannst und wenns dir nicht taugt gehste halt woanders hin. Also wenn du die Stelle safe hast, probiers halt aus. Im schlechtesten Fall ist es halt nur ne Referenz in deinem Lebenslauf mit dem zu beim nächsten Arbeitgeber flexen kannst.

Mfa und Pflegefachfrau (was früher Krankenschwester hieß) sind ja 2 komplett unterschiedliche Berufe

wenn du denkst, dass dir Krankenschwester eher liegt würde ich mich nochmal explizit für ne Ausbildung zur Pflegefachfrau bewerben

die werden auch eigtl immer gesucht und wenn du mittlere Reife / Realschulabschluss hast. Hast du da auch echt hohe Chancen angenommen zu werden

hab selbst erst die Ausbildung zur MFA anfangen wollen und mach jz wahrscheinlich doch die pflegeausbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz5800  09.09.2023, 19:37

Es hieß früher Gesundheits- und Krankenpflege. Es sei denn, du sprichst von den 80ern.