Kranke Oma gibt auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ach Mann! So etwas tut weh, aber deine Oma hat ein langes Leben hinter sich. Darum möchte sie aufgeben, was man nun auch verstehen muss. Es ist sehr schmerzlich, sie loszulassen, aber das solltest du, denn so ein Leben von zu Hause weg und in einem Pflegeheim leben zu müssen - das möchte deine Oma nicht mehr, und es ist sehr verständlich.

Überlege dir, was du ihr noch sagen möchtest. Jetzt kannst du mit ihr noch reden.

Viel Kraft und alles Gute.

Du kannst nicht viel machen außer so viel Zeit mit ihr zu verbringen wie es geht, und es einfach für dich Akzeptieren und Annehmen das sie so Entschieden hat. So etwas ist immer Traurig weil man geliebte Menschen nicht gehen lassen möchte. Man sollte sich aber auch mal in die Person hineinversetzen. Sich den gesamten Leidensweg betrachten. All das was hinter ihr liegt oder sie evtl. leider noch vor sich hat oder hätte. Ich habe das ganze zwei mal hinter mich bringen müssen. Es ist nicht schön, ganz und gar nicht. Aber man möchte ja auch nicht das geliebte Menschen Leiden, oder sie etwas durchmachen müssen. Wenn es dann der Wunsch ist Aufzugeben sollte man sie gehen lassen.....Erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr die du hattest. Das wird dir für immer bleiben.

Es ist für sie wohl der Punkt erreicht, wo sie nicht mehr kann. Wo sie dieses Lebens müde, seiner überdrüssig geworden ist. Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Jedes Leben beginnt - und endet irgendwann. Nutze die Zeit, die noch ist, für ein paar schöne Augenblicke mit ihr. Sei bei ihr, wenn sie das möchte, lies ihr etwas vor - irgend sowas. Und bereite dich darauf vor, dass sie bald nicht mehr da sein wird.

sag ihr, daß du sie sehr liebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung