Krank in den Strandurlaub?

4 Antworten

Wäre schade auf den Urlaub zu verzichten nur wegen etwas Halsschmerzen. In den Apotheken auf den Kanaren bekommst du, falls notwendig fast alles was es an Halsschmerztabletten hier auch gibt. Die Wärme und Luftfeuchtigkeit vom Meer ist bestimmt sogar gut und die Umgebung lenkt dich ab, da denkst du nicht die ganze Zeit an deinen Hals. Einen Schaal oder Pullover mit Rollkragen kannst du sicherheitshalber mitnehmen.

Hallo,

dir sollte bewusst sein, dass auf den Kanaren oftmals ein recht beständiger Wind vorherrscht. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, könnte man also überlegen, ob es für jemanden, der offenbar nahezu chronisch mit Halsschmerzen Probleme hat, ein besseres Ziel gibt.

Ansonsten steht die Empfehlung im Raum, nicht so locker mit Tabletten umzugehen. Wer "haufenweise" Ibus in den Urlaub mitnehmen will, hat ein anderes Problem als die Halsschmerzen... man sollte nicht bei jedem leichten Schmerz gleich schmerzhämmende Mittel einwerfen. Zum einen kann das eine Abhängigkeit herbeiführen, zum wird sich ein Gewöhnungseffekt ergeben und die Mittel somit wirkungslos, wenn sie wirklich mal angebracht wären.

Ansonsten kann man halt an den Stellen, wo man einem Zug ausgesetzt ist darauf achten, vielleicht ein Tuch um den Hals zu haben.

Für gewöhnlich ist Entspannung aber eher der Gesundheit förderlich, daher sehe ich bei leichten Halsschmerzen nicht wirklich einen Grund auf eine Reise zu verzichten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Laonia123
Fragesteller

Jaa ich hoffe mal das der Wind wenn wir dort sind nicht allzu krass ist. Meine Schmerzen sind schon so gut wie weg mein Hals ist aber noch rot. 😅 Ich würde es auch sehr schade finden jetzt deshalb nicht in den Urlaub zu können 😬

Geh zum Psychologen und lass dich behandeln.

Laonia123
Fragesteller

Jo - so schnell könnte der auch nicht helfen und dann ist die Entzündung immernoch da :D

Ibus solltest du nicht haufenweise mitnehmen, denn damit handelst du dir nur Magenschmerzen ein. Wenn so ein bisschen Halsschmerzen muß man keinen Aufriß machen.