Krank im 1.Semester und evtl auch noch das 2.

6 Antworten

Warum willst du das denn machen? Es zwingt dich keiner irgendwelche Klausuren zu schreiben. Wenn du dich nicht für die Klausur anmeldest, dann kostet dich das auch keinen Klausurversuch. Du könntest sonst auch darüber nachdenken ein Urlaubssemester zu nehmen.

Wenn du dir eine Bescheinigung vom Arzt holst, kannst du beim I-Amt Urlaubssemester beantragen.

Du solltest auf jeden Fall das Studentensekretariat informieren und Belege (Atteste) vorweisen können. Dann sind sie eigentlich ganz verständnisvoll.

Schreib dich einfach nicht in die Prüfungen ein. Meines Wissens darfst du die auch noch bis 5 Semester danach schreiben. Ein Kommilitone von mir wiederholt auch grad des erste Jahr.

Frag einfach mal in der Uni nach ,ist doch am einfachsten ;)