krank aber trotzdem zur schule?

3 Antworten

Guten Morgen.

Hier mal meine Ansicht als Pfleger:

Bitte melde dich krank und suche einen Arzt auf, vermutlich ist es ansteckend. Du musst sogar zuhause bleiben wenn einer deiner Eltern eine sehr ansteckende Krankheit hat. Das steht im sicheren Umgang mit Krankheiten in der Schulordnung. (zumindest bei uns) Du bist körperlich nicht in der Lage dich anzustrengen und im schlimmsten Fall übergibst du dich auf dem Weg oder in der Schule. So bist du nicht zurechnungsfähig und absolut leistungsschwach. Tu dir selbst einen Gefallen, vermeide eine schlechte Note, geh zum Arzt und hör auf deine Mama.

Gute Besserung ❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
muham26
Fragesteller

danke❤️

Willst du in der Schule auf den Schreibtisch kotzen? (Sorry, wenn ich das so drastisch beschreibe, hat bei uns aber auch mal eine geschafft, weil sie auch nicht zu Hause bleiben wollte - alle waren wütend und sie war für Monate das Gespött der Schule). Du bist krank, also bleibe zu Hause. Ich als Mitschüler wäre auch stinksauer, wenn du deine Viren noch schön verteilst und mich kit dem Mist anstecken würdest.

Zuhause bleiben. Bringt sonst nix, krank leistet man nichts.