Darf ich als Schülerin zuhause bleiben wenn es meiner alleinerziehenden Mutter nicht gut geht?

3 Antworten

Das hängt ganz von der Situation ab. Ich würde behaupten du darfst nicht zuhause bleiben, wenn es sich um einen Notfall handelt musst du hilfe holen, die kümmert sich dann. Ruf ansonsten bei der Schule an und frag nach oder melde dich krank

Deine Mutter muss dir wichtiger sein, als die Schulpflicht. Ich denke, das deine Schule Verständnis dafür hat.

Nur weil sich deine Mutter mal übergeben muss, ist das kein Grund zuhause zu bleiben…

sie soll morgen den Arzt anrufen und zuhause bleiben..