Kralle zu tief eingeschnitten?
Hallo,
Ich hab meinem Hund die Krallen geschnitten und bin bei einer zu tief gekommen. Die Kralle hat angefangen zu bluten. Die Blutung hat aufgehört und ich hab sie verbunden. Ist das jetzt gefährlich und kann ich nich irgend etwas tun
Danke schonmal!
5 Antworten
Hi!
Nein, keine Sorge.
Du musst dir keine Sorgen machen, da die Blutung ja schon aufgehört hat (ab 20 Minuten bluten sollte man sich glaube ich langsam Sorgen machen).
Lerne einfach daraus und versuche nicht wieder zu tief zu schneiden. Und wenn es mal wieder passieren sollte, einfach die Blutung beobachten.
LG Amy
Nein, das ist nicht gefährlich. ich würde aber damit rechnen, dass das Krallen kürzen ab jetzt nicht mehr so entspannt ist.
Nein, alles gut. Nur draus lernen, künftig vorsichtiger zu schneiden oder sich das nochmal zeigen zu lassen, worauf man achten muss. Da gibt es keinen Grund zur Sorge.
Du solltest mit ihm zum Arzt... Ich weiß nicht, ob das gefährlich ist... Sie wächst glaube ich nach, aber sicher ist sicher
Achso, alles klar... Dann weiß ich da jetzt wenigstens auch Bescheid! Danke
Das passiert selbst den Tierärzten mal. Das verheilt schnell von selbst. Wenn das wieder passiert, ein die Kralle über Kernseife reiben. Das versiegelt das ganze.
Ja vielen Dank! ich hab im Internet auch gelesen, dass es schlimmer aussieht als das es ist. Mein Hund hat schwarze Krallen also wusste ich nicht genau wie tief ich kann. Ich lern draus. Vielen Dank dir