Krafttraining zu Haus, atmungsprobleme. Bitte hilfe?

2 Antworten

Versuche im Takt deiner Übungen zu atmen. Das ist am Anfang bisschen problematisch, ging mir auch so. Oft macht man den Fehler die Luft anzuhalten, wenn es anstrengend wird. Dann kommt man natürlich komplett aus dem Takt.

Übe einfach mal die Atmung mit kleinen Gewichten. Das hat man recht schnell drauf. Und dann läuft das. Ansonsten vielleicht mal Cardio, laufen gehen. Nicht das es schlicht an zu wenig Kondition liegt.

Kann aber auch an der fehlenden Motivation liegen. Frag dich ehrlich ob du dir das Problem vielleicht nicht auch etwas stärker einredest, als es überhaupt ist. Das es gewissermaßen als Ausrede dienen soll um vielleicht die Einheit früher zu beenden.

Zieh es durch. Überlege dir wie lange du schon trainierst, was du erreicht hast und erreichen willst. Das schmeißt man wegen des inneren Schweinehunds nicht einfach weg oder?

Dankeschön.

Ja evt. liegts einfach an der Motivation oder Kondition.

Gut, der Arzt hat nichts Schlimmes festgestellt. Also reine Kopfsache ! Falls du wirklich trainieren willst, motiviere dich selbst, stelle dir vor was du mal erreichen willst und wie du mal aussehen möchtest. Sei hart zu dir selbst und höre nicht ständig in dich hinein! Übertreibs aber nicht mit dem Training, denn du bist noch jung. Das Wichtigste bei meinem Workout ist die richtige Mucke in entsprechender Lautstärke, wenn das passt, kann ich "Eisen fressen". Also! Friss Eisen !

Danke, noch eine Frage, findest du 4mal die Woche ok? Oder irgendwie doch zu viel oder zu wenig?

@RambleStriker

Denke in deinem Alter reicht 2-3mal. Mach lieber zwischendurch Cardiotraining z.b. Joggen, Crosstrainer o.ä.