Krafttraining kommen Kopfschmerzen am hinter Kopf?

3 Antworten

Das sind die Muskeln und Sehnen die weh tun,.denn die arbeiten ja .

Nicht übertreiben.

LG von Sky...☀☀☀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kapoo97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙋 das tut aber schon weh obwohl ich nicht übertreibe 👀 sollte ich einfach Mal 1 Woche Pause machen ?

Skyangelforever  09.09.2021, 13:44
@Kapoo97

Ja das kannst du mal machen. Ansonsten doch mal einen Arzt aufsuchen zum abklären.

Gute Besserung wünscht dir

Sky...☀☀☀

Kapoo97
Fragesteller
@Skyangelforever

Ich war beim Arzt jetzt aber sie konnte mir auch nix sagen wie immer, hab eine Überweisung zum Gefäßchirurgie bekommen und ein Termin im Oktober 😂 bis dahin abwarten

Kopfschmerzen bei körperlicher Belastung können ein Hinweis auf Eisen-und/oder Magnesiummangel sein.

Kapoo97
Fragesteller

Hmm ich ernähre mich aber gesund jeden Tag Salat und Bio Ingwer Tee. Bananen usw also ich denke nicht das es daran liegt. Kann es aber sein, dass ich Mal übertrieben hab mit dem trainieren oder so. Ich denke bei sowas immer an das schlimmste Szenario, Schlaganfall usw 😂

bodyguardOO7  09.09.2021, 22:29
@Kapoo97

Belastungskopfschmerzen sind Kopfschmerzen, die durch körperliche Anstregung ausgelöst werden. Es handelt sich um eine verhältnismäßig seltene und in der Regel ungefährliche Störung, die nicht mit einer Grunderkrankung in Zusammenhang steht.

Naja, wenn du deine Arme mit Hanteln trainierst, solltest du eigentlich keine Schmerzen am Hinterkopf spüren. Normalerweise deutet sowas auf Dehydrierung, Mangelernährung (bei mir war es Eisenmangel) oder Kreislaufprobleme hin. Hatte ich mal während einer starken Diät während des Trainings.

Vielleicht mal einen extra Tag Pause einlegen, etwas mehr trinken oder essen (ich weiß ja nicht, ob du dich in der Diät befindest oder nicht, und so weiter) und es langsamer angehen lassen.

Quelle: Gewichtheberin (olympisches Gewichtheben) seit 2019

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kapoo97
Fragesteller

Hmm ich mache keine Diät bin eh schon zu schlank 😂 ernähre mich seit Jahren immer gleich und ausgewogen viel Salat usw 🤔 ich weiß das ich Mal beim trainiere übertrieben habe und danach irgendwann kam diese Schmerzen aber weiß nicht ob ich das einfach ignorieren soll oder doch besser Mal eine Pause ?

MielDesAlpes  09.09.2021, 13:50
@Kapoo97

Nicht ignorieren, Schmerzen beim Sport zeigen dir immer, dass dein Körper nicht mehr kann. Probiere es mal mit mehr (gesundem) Essen (Proteine, gute Fette usw.) und an ca. 2-3L Wasser am Tag trinken. Leg ruhig eine Pause ein, deine Gains gehen in so kurzer Zeit nicht verloren und sog. "Rest Days" sind beim Trainieren sehr wichtig, fast so wichtig wie das Training. LG