Kraftstoff unterscheiden: 2Takter gegen 4Takter Gemisch

1 Antwort

  • Jeweils ein Tropfen auf eine glatte Oberfläche (Glas, Porzellan) geben und sanft pusten, damit der Treibstoff verdampft.
  • Superbenzin wird fast rückstandslos verdampfen, 2-Takter-Gemisch wird deutlich mehr Rückstand haben, nämlich das Öl.
ryxolu
Fragesteller

scheint logisch, nur hat nicht so funktioniert wie gedacht, zumindest seh ich keinen Unterschied...

ich habe pures Benzin genommen beim Vergleich (wo ich sicher bin dass es sich um 95Oktan handelt), mir ist dabei aufgefallen dass dieses Benzin deutlich farbloser ist. kann es sein dass Ölkraftstoffgemisch gelblicher ist?

Kajjo  04.12.2013, 13:55
@ryxolu

Die Farben stammen im allgemeinen von Farbzusätzen der Mineralölhersteller. Meines Wissens setzt Shell einen gelben Farbstoff zu. Ich glaube nicht, dass die Farbe entscheidend für die Unterscheidung ist.