Kraftklub Bedeutungen von textstellen

2 Antworten

hey :) ich hab einfach mal versucht so gut wie möglich zu übersetzen. also nur diese kleinen textstellen zwischen "wir sind zu jung to rock'n'roll" und das [in klammern] ist was ich denke wofür das steht oder so. weißt schon :D

wir sind zurück in schwarz- back in black [album von ACDC]
rauch auf dem wasser- smoke on the water [kennst du sicher ;D]
hey ho, lass uns geh'n - hey ho let's go [ist wahrscheinlich so'n spruch]
jeder tanzt den gefängnisrock- jailhouse rock [ist so ein lied..von Elvis Presley]
diese stiefel sind zum laufen gemacht-these boots are made for walking [so wie das lied, von Nancy Sinatra]
das ist die autobahn zur hölle- highway to hell [noch ein lied. und Kraftklubs erste tour hieß 'Autobahn zur Hölle- Tour']
hey Joe, wohin rennst du mit der knarre?- hey Joe, where you going with that gun? [ist eine textzeile aus dem lied 'Hey Joe' von jimi hendrix]
das ist der wind der veränderung- that's the wind of change [ lied von scorpions]
eingefärbte liebe- tainted love [ ein lied von soft cell]
für immer jung- forever young [name eines films, eines albums und songs von Alphaville(?)]

das war dann jetzt alles :)

Crimmscher1
Fragesteller

hey super danke hätte so spät keine antwort mehr erwartet

hey ho, lass uns geh'n - hey ho let's go [so fängt "Blitzkrieg Bop" von den Ramones an!]

das ist die autobahn zur hölle- highway to hell [natürlich von AC/DC]