Sweet Home Alabama Song bei Inzucht?

1 Antwort

Hallo Florentiiiia,

Sweet Home Alabama ist ein Song der amerikanischen Rockband Lynyrd Skynyrd. Der Song, der als Antwort auf Songs von Neil Young geschrieben wurde, die den amerikanischen Süden und speziell Alabama kritisierten, wurde einer ihrer größten Hits und eine Hymne sowohl für den Staat Alabama als auch für den amerikanischen Süden. Online wurde der Song auf unzählige Arten parodiert, vor allem mit Witzen, die mit dem Stereotyp des Südstaaten-Inzests spielen.

Online wurde der Song als Mittel genutzt, um Witze über das Stereotyp der inzestuösen Beziehungen im amerikanischen Süden zu verstärken. Dies wurde besonders in den späten 2010er Jahren deutlich, als mehrere Remixe auf YouTube erschienen, in denen ein Charakter einen Inzest-Witz machte und dann "Sweet Home Alabama" spielte.

Kurz gesagt:

Es geht um die Südstaaten, Inzest ist zwar nicht üblich, aber relativ häufiger.

Alabama ist ein Südstaat und wird immer dann verwendet, wenn ein Inzest-Witz gemacht wird.

Also sagen die Leute im Grunde, dass das, was der Witz sagt, in "Sweet Home" Alabama passiert ist.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.