Kräuseljagdspinne

2 Antworten

Von Experte Henrike486 bestätigt

Hallo ,

Die kleinen Kräuseljagspinnen , werden auch mal groß .

Im Südlichen Teil Deutschlands , kann man sie auch in Wohnungen finden .

Ansonsten in Gärten oder Schuppen .

Mehr Infos , siehe Links

https://www.smnk.de/forschung/zoologie/wissenswertes/kraeuseljagdspinnen/

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Raaaxy
Fragesteller

Danke! Aber ich lebe in der schweiz lebt sie hier auch in den häusern gärten und schuppen? Und wo versteckt sie sich untermöbel hinter möbel oder im dchuppen hinter boxen oder was weiss ich? Danköööö

SonjaLP1  05.08.2021, 23:39
@Raaaxy

Ich habe keine Ahnung wo sie sich verstecken könnten .

Sie fühlen sich wohl wo es warm ist . Im Winter vielleicht in der nähe einer Heizung oder hinter einem Kühlschrank ?? Keine Plan

Raaaxy
Fragesteller

Und achja das wollte ich auch sagen weil finde die kleinen nur die sind nicht spine mani das sind zoropsis oertzeni also nicht die die ich suche!

Generell nimmt man keine Tiere aus der Natur um sie als Haustier zu halten. Sowas sollte nur bestimmten Personen erlaubt sein, die diese Spinnen dann züchten und sie so ins Hobby bringen.

Wenn es die Spinne im Hobby nicht zu kaufen gibt, solltest du dir lieber eine suchen die es auch zu erwerben gibt.

Raaaxy
Fragesteller

Es halten viele Leute kräuseljagdspinnen und würde sie nicht lange behalten nur um zu sehen wie sie ihre beute nimmt

Rebellia  06.08.2021, 18:12
@Raaaxy

Eine Spinne einzufangen nur um sie beim futtern zu beobachten finde ich weniger ideal, gibt es keine Videos die du dir anschauen kannst?

Wenn du Spinnen so interessant findest, könntest du dich ja ein bisschen in die Haltung einlesen und eine daheim im Terrarium pflegen :)

Raaaxy
Fragesteller
@Rebellia

Hab ich auch vor eine phiddipus regius oder otiosus;) aber meine nur für 1-tage wegen der kräuseljagdspinne