Krätze & Krankenhaus?

2 Antworten

1 Jahr lang, oha.

Normal bekommt man das doch mit pingeliger Hygiene , täglichen alles waschen und ordnungsgemäßen Anwenden der Salbe ruckzuck in den Griff.

Naja im Krankenhaus werden sie euch entsprechend isolieren also Quarantäne, Gesundheitsamt informieren und euch entsprechend behandeln.

Hat den Vorteil wenn ihr wieder heim kommt müsst ihr nur eure Wohnung ordentlich sauber machen und gut ist. Die Viecher überleben ohne menschlichen Wirt zum Glück nicht lange.

Ps: Macht Teebaumöl ins Wisch und Putzwasser. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber bei einmal anwenden schnell verflogen.

UNBEKANNT376
Fragesteller

Naja wir haben uns an die Anweisung gehalten unser Hausarzt ist auch verblüfft wie das sein kann das wir das immernoch haben

Teebaumöl wurde uns auch vorgeschlagen das wir es mal ins badewasser kippen sollen haben wir auch getan aber hat nicht wirklich geholfen

Caila  20.02.2019, 15:46
@UNBEKANNT376

Teebaumöl finde ich auch nicht so gut bei vermehrter Anwendung. Es trocknet zu schnell die Haut aus. Ich habe es genutzt und verdünnt mit Wasser, Matratzen, Sofa und andere Polstermöbel eingesprüht und es ins Putzwasser getan.

Jeden Tag wenn ich ohnehin alles waschen musste. Es hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen das wir die Viecher damals innerhalb von 2 Wochen wieder los waren.

Wenn es diagnostiziert wird, dann werdet ihr isoliert das wird dann dem Gesunheitsamt gemeldet und ihr seit dann unter Quarantäne bis die Viecher im Griff sind, das kommt natürlich auf das Ausmaß an wie lange die Therapie dauert ...aber ihr bekommt es dann über die Vene und Hygienisch kann da ja anders agiert werden...aber geht auf jedenfall dahin!!! Viel Erfolg dabei.

UNBEKANNT376
Fragesteller

Cool danke für deine nette und hilfreiche Antwort

Klar gehen wir hin nach ca. 1 Jahr haben wir auch keine Lust mehr darauf das ist echt nicht spaßig abends wenn man schlafen will muss man sich erstmal die halbe Nacht kratzen