Ekzem oder Krätze?

2 Antworten

Das können wir dir hier leider nicht genau sagen. Lass einen Hautarzt drüber schauen.

Abcde123597
Fragesteller

Habe schon 3 mal mich dort kontrollieren lassen sie meinten es ist nichts nachweusbar, es jucjt trotz allem immernoch..

Abcde123597
Fragesteller
@Bommelchen00

Könnte es vielleicht auch sein das man durch den cremen anfälliger auf alles wird..m vielleicht ist es echt wegen seife oder waschmittel.. habe mir darüber auch mal den Kopf zerbrochen

Bommelchen00  27.02.2022, 16:02
@Abcde123597

Solange die Creme kein Kortison oder andere Wirkstoffe indus hat kannst du machen was du willst.

Geh doch einfach noch zu einem anderen Hautarzt ausserhalb dieser Klinik.
Hier kann niemand solche Diagnosen stellen.
Krätzmilben finden sich praktsich auf jedem Menschen (und auf Tieren, da nennt man es meist Räude), gefährlich bzw unangenehm werden die aber eigentlich nur, wenn die Haut geschädigt ist, z.B. auch durch ein geschwächtes Immunsystem. Dann graben sie diese Kanäle in die Haut.

Abcde123597
Fragesteller

Eine andere meinung wäre echt das beste danke dir.. habe große ängste wegen meiner kleinen.. in der klinik haben die mich 3 mal kontrolliert und für eine halbe stunde lang mit einem mikroskop angeschaut auch da wo die pusteln sind.. hatten das lange und deswegen bin ich nur wegen der sache ein wenig paranoid geworden..

HarryXXX  27.02.2022, 16:00
@Abcde123597

Hautausschläge und Entzündungen können eine Folge sein auch wenn keine Milben mehr nachweisbar sind. Aber eine weitere Meinung ist bei sowas immer gut.