Jemand krätze endgültig erfolgreich behandelt?

7 Antworten

Hallo ich hatte die scabies bis zur Diagnose ca. ein halbes jahr. Weil ich die Symptome erst für normale allergische Reaktionen hielt da ich auch Heuschnupfen habe. Ich hatte schon mal Glück das meine hautarztin sofort scabies im Verdacht hatte da meine Hände am meisten betroffen waren. Sie verschrieb mir infectoscab 5%. Bei der ersten Anwendung hatte ich auch sofort das Gefühl das es nicht geholfen hat und besorgte mir nach 2 Wochen nochmal die creme. Dann rasierte ich vorher meine Beine etc. Das ich wirklich sicher gehen konnte das die creme gleichmäßig überall verteilt wurde. Für die Schulterblaetter und den oberen rücken nahm ich einen holzloeffel den ich danach entsorgte selbstverstandlich. Dann ließ ich die creme wirklich 10h bis zur dusche drauf und wechselte sofort danach die Bettwäsche bei mind. 60grad.Dies wiederholte ich Ca. 7 Tage um sicher zu gehen. ( ist auch ein muss da die tierchen einige Tage ausserhalb vom wirt Überleben können. ) meine Kleidung habe ich in einen Müllbeutel getan und mit dem staubsauger die Luft abgesaugt ( mehr Platz und Sauerstoff brauchen auch milben zum Überleben ) dann 36 bis 48h eingefroren und anschließend gewaschen. Jetzt aber die kernaussage leute ich habe bestimmt 2-3 Monate später noch kleine bläschen und juckende hautregionen gehabt! ( sie sind auch ständig neu gekommen aber auch wieder verschwunden) Verzweifelt nicht denn die postscabies gibt es wirklich die milben der kot und die Eier wirken wie allergene und bis alle Proteine abtransportiert sind dauert es eben eine ganze Weile. Ganz wichtig ist es euch in dieser Zeit zu beobachten und nach milbengängen zu gucken. Nur diese sind ein Zeichen für einen Misserfolg der Behandlung! Also bleibt ruhig und macht eure haut nicht kaputt. Bei Fragen schreibt mir einfach.


929292929mnbj  21.01.2024, 10:54

Hey , ich hatte krätze 3 Monate weil meine Mutter mit mir nicht zum artzt wollte , naja hab antiscabiosum 25 bekommen und das 3 tage behandelt danach beta Galen fast 2 wochen später hab ich wieder kleine dunkle punktenunter meiner Haut ist das normal ? Ich kann nicht mehr😓

sbwuejaabqbwbe  01.04.2020, 23:20

Hi!

Du hast zwar vor 6 Jahren diese Antwort geschrieben aber ich kann ja mein Glück versuchen, dass du mir noch antwortest:)

Ich habe vor ca. einem Jahr die Diagnose bekommen : Krätze

Ich hatte es ca. ein halbes Jahr bevor er festgestellt wurde...

Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht, dass es Krätze ist und ich und meine ganze Familie sind daraufhin zum Arzt, wegen der Creme.

Die Creme habe ich oft benutzt..Die Tabletten hab ich auch einmal genommen. Danach war erstmal eine Pause. Doch mein Freund und ich haben immer wieder Stellen an den Händen gehabt und daraufhin die Creme benutzt. Die Creme haben wir inzwischen bestimmt schon 9 Mal benutzt.

Bevor ich vor kurzem in den Skiurlaub gefahren bin, haben wir uns nochmal behandelt. Als ich wiedergekommen bin, hatte mein Freund zahlreiche Stellen an den Händen! Daraufhin haben wir uns nochmal behandelt, Bettwäsche 4 Tage lang jeden Tag gewechselt und 60 Grad gewaschen, genau wie Klamotten. Schuhe und Jacken haben wir in Plastiktüten getan.

Doch er hat seitdem immer noch total schlimmen Ausschlag an den Händen, jedoch keinen Juckreiz. Ich habe keine Stellen an den Händen und bei mir juckt es eigentlich garnicht.

Was würdest du sagen müssen wir tun?

LG

Sebo96Anonym  17.10.2015, 01:08

Danke!  Habe vor eine Woche die Salbe aufgetragen und der juckreiz und die Pickelchen gingen soweit eigentlich weg heute Fing wieder an hoffe das es nicht normal ist :) 

Hallo Leidensgenossen! Ich bin nun seit gut 10 Monaten betroffen.

Angefangen hat es mit juckreiz und knötchen. Dachte es wäre eine Allergie.

Dann ging der Leidensweg erst richtig los.

Ich lag Wochenlang nachts Wach bin fast durch gedreht und hätte mich am liebsten Gehäutet wie ein Reptil.

Ok also versucht einen Termin beim Dermatologen zu bekommen, was scheinbar heutzutage scheinbar fast unmöglich Erscheint. Wartezeiten von bis zu 6 Monaten als Kassenpatient und als Selbstzahler auch bis zu 3 Monaten. Nach 5 Wochen dann ein kleines Ekzem am Hintern quasi auf der Backe Übergang zum Oberschenkel. Habe dann aus der Not heraus mich einem Online Dermatologen vorgestellt. Die Diagnose Unspezifisches Ekzem.

Behandlung Advantan Milch ok ich habe gehofft das Hilft. Natürlich hat es nicht geholfen der Juckreiz und die Knötchen wurden schlimmer.

Dann endlich Licht am Ende des Tunnels ich fand einen Dermatologen der Zeit hatte, dann der Dämpfer Diagnose Prurigo nodularis eine extreme Form der Neurodermitis! Behandlung und Erkrankung nahezu unerforscht. Ich dachte mir wie kann das sein. Mein Leben als Soldat war alles andere als zu Steril und meine Haut war 35 Jahre lang ohne Auffälligkeiten ich wollte das nicht akzeptieren.

Mit dieser Diagnose ging es dann voll los. Mamo Galen Salbe und jeden Tag Eucerin Atopi Controll Besserung 0.

Ständig neue knötchen quälender Juckreiz, Schlaflosigkeit.

Wieder den selben Arzt aufgesucht er erkennt eine klare Besserung doch das Jucken ist einfach nicht weg. Er meine PN wäre vorallem Psychich und vom Stress gelenkt. Ok kein problem Stress deutlich Reduziert die Arbeit auch. Aber die Symptome bleiben. Ich mit meinen Nerven am Ende suche weiter quasi monatlich den Dermatologen auf als Selbstzahler bezahle 50 Euro für 10 Minuten Sprechstunde. Ok er schaut sich die gereizten stellen mit seiner Lampe an und der Vergrößerung und immer wieder dieses Wort ich hasse es ,, Das sind Prurigo Knoten ".

Meine Frau zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und kurz vor der Entbindung. Mittlerweile quält mich das Jucken täglich seit Monaten. An den Beinen überall, Intimbereich vorne wie Hinten, Bauch und Achseln. Ich Kratze mich immerwieder Blutig.

Weiter die Behandlung mit Fettcremes schwachem Kortison und Eucerin Atopi Control. Und System Therapie mit Lyrica und Lorazepam der will mich Vergiften :D. Natürlich auch mit Maximaldosis keine Verbesserung im Gegenteil immer schlechter.

Mittlerweile ist meine Tochter auf der Welt ein Frühchen. Meine Symptone halten an Behandlung bleibt gleich.

Nun ist meine Tochter 4 Monate alt. Wir sind bei der U4 Untersuchung und der Schock. Ekzeme am Hinterkopf Pusteln,knötchen am Rücken auf den Füßen überall. Diagnose Neugeborenen Akne wir halten uns strikt an den Behandlungsplan. Nach 1 Monat ist klar es wird bei Ihr schlimmer.

Der Kinderarzt Diagnostiziert Staphylokokken.

Erneute Behandlung keine Besserung im Gegenteil es wird schlimmer.

Ca 3-4 Wochen später fängt meine Frau sich an zu Kratzen klagt auch über Juckreiz hat vereinzelt Knötchen.

Ich bin mir sicher es hat ein Zusammenhang.

Einige Tage später teilt mir ein ex Kollege aus einer Flüchtlingsunterkunft die wir Nachts bewacht haben mit er hatte die Krätze und einige Bewohner auch ungefähr 1 Monat bevor bei mir die Symptome begonnen haben alles passt. Nur mitgeteilt wurde es mir nicht als es umging.

Mit diesem Wissen wieder den Dermatologen aufgesucht allerdings diesmal mit Frau und Kind. Habe ihm dann meine Erkenntnisse mitgeteilt bzw meinen Verdacht auf Krätze da sagte er mir er habe ja immerwieder bei den Untersuchen darauf geachtet ob es das sein könne es wäre ja auch sein Verdacht Gewesen aber es waren keine Milbengänge oder Tierchen zu Sehen und im Studium wäre er der ,, Scabies Jäger " genannt worden.

An jenem Termin behandelt er zuerst mich und wieder dieses Wort Prurigo Knoten sie haben atopische Dermatitits mit PN.

Ok aber warum haben Frau und Kind das aussehen eines Streuselkuchens und die Pn soll laut Erkenntnisse nicht übertragbar sein.

Er schaut sich das Kind und dann oh je Sie haben Recht hier ist es eindeutig die Krätze.

Dann haben Sie aufgrund Kosmetischer Behandlung im voraus eine ,, Gepflegte Krätze " diese kann man so gut wie nicht Erkennen.

Ok juhu kein Scheiss PN und Licht am Ende des Tunnels !.

Nun natürlich Permithrin Creme für Mutter, Vater, Kind.

Und für Vater weil leidet auch noch Ivermectin.

Nach dem auftragen der Creme ca 1std später das erstemal seit 10 Monaten KEIN JUCKEN und das auch noch 24 Std später nicht. Ich habe das erste mal seit 10 Monaten durchgeschlafen ohne Brennen, Jucken und Kratzen.

Ich dachte juhu endlich ist es vorbei und habe aufgeatmet.

Diese Behandlung ist jetzt genau 12 Tage her.

Alle Hygiene Regeln wurden Eingehalten auch alle Behandlungsmethoden.

Und nun die Ernüchterung ziemlich genau am 3 Tag ging das Jucken wieder los punktuell. Nun hab ich wieder neue Knoten und es Juckt schlimmer als vorher auch beim Kind sind wahrscheinlich aber Postscabiöse Ekzeme hinzugekommen.

Wir haben am Mittwoch erneut einen Termin zur Kontrolle ich hoffe das es keine erneute Ansteckung gab sondern wirklich Postscabiös ist ich halte es net mehr aus ich kratze mich wieder Blutig nacht für nacht.

Wie lange hattet Ihr postscabiöse Symptome ?

Danke dass ich hier meine Geschichte teilen kann.

LG Micha


NoSugar666  13.04.2025, 21:22

Leidet ihr noch?

Habe das selbe Problem 🙆🏾‍♀️

Ich habe mir diesen üblen Juckreiz mal aus dem Urlaub mitgebracht. Es war fürchterlich. Das kann ich nur bestätigen. Mein Arzt hat mir damals Jacutin Salbe verschrieben. Das hat geholfen. Ging aber auch nicht so ganz schnell. Hier habe ich ein wenig Infomaterial für dich und hoffe, dass es dir hilft. http://www.arznei-telegramm.de/html/2005_09/0509078_01.html

Mein Kumpel und ich hatten auch Krätze, es war für uns nach 2-maliger Behandlung schwer unsere Psyche daran zu gewöhnen, dass wir es nicht mehr haben. Nach einer gewissen Zeit hat's noch hier und da gekratzt, aber irgendwann vergisst man es bzw. rückt es in den Hintergrund. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Krätze nun schon seit 2 Monaten. Bei mir war der juckreiz soo schlimm, das ich Nächte lang nicht schlafen konnte und nur geweint habe. Mein hautarzt hat mich im glauben gelassen, ich wäre sie los. Doch es hörte bei mir nie auf.. also ging ich in die Hautklinik, dort hat die Ärztin mit einem Mikroskop gesehen, das bei mir immer noch Milben aktiv sind. Darauf beschloss sie mich für 3 Tage ins Krankenhaus aufzunehmen. Dort werde ich eine Tabletten Kur bekommen, die in Deutschland verboten ist zu verschreiben und nur stationär durchgeführt werden muss. Ich bin gespannt ob es danach endlich aufhört zu jucken und ich endlich wieder richtig schlafen kann... in der Zeit wo ich im Krankenhaus bin, behandelt meine Familie sich mit der Creme mit und meine ganzen Sachen werden gewaschen, eingefroren und durchgelüftet. :)


NoSugar666  13.04.2025, 21:25

wie sieht es jetzt aus?)