Krabbenchips werden zu braun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Thermometer bekommst Du die kaum gut hin.

Womit Du aber Dich schon etwas behelfen kannst. Zerbreche ein Krappenchip in kleine Teile und versuche die Temperatur über die einzelnen Stückchen, die Du ins das Fett wirfst, zu bestimmen. Stimmt die Temperatur, dann fluffen die binnen Sekunden!!! auf und sind fertig. Bei der Temperatur wirfst Du dann weitere ins Fett, nicht zu viele auf einmal, damit die Temperatur gehalten bleibt...... Wenn Du das gut raus hast, hast Du bis zu 95% Erfolgsquote.Aber auch 80 % sind schon ganz o.k.. Vereinzelt bleiben dann bei einzelnen Chips doch vereinzelt harte Bereiche, die tust Du halt weg.

Das lohnt schon.

Ryvaliart212
Fragesteller

Werden die dann auch nucht braun? Weil ich habe je keine harten Stellen, sondern die werden einfach braun

Silo123  16.08.2021, 15:32
@Ryvaliart212

Nein braun sollen die NICHT werden, nur auffluffen.-

Oder läßt Du sie einfach zu lange drin?. Sie sollen NICHT braun werden!

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Das ist das Problem. Die sind nur für ein paar Sekunden drinne und werden schon bevor die fertig sind an manchen Stellen goldbraun

Silo123  16.08.2021, 15:50
@Ryvaliart212

Ich denke mal : zu heiß das Fett, aber ich weiß es nicht sicher. Ich habe den mal früher selbst fritiert, war süchtig nach dem Zeug. Und Freunde haben die auch echt gerne gefuttert. Probiere es echt aus, wie ich es Dir gesagt habe. So wie die regelrecht vor Deinen Augen auffluffen erinnere ich noch gut. Ich hatte sogar mal ein Thermometer, keine Ahnung, wo das beim Umzug verschwunden ist. Die SUCHT war dann vorbei.

Habe die schon lange nicht mehr gemacht

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Herzlichen Glückwunsch, wie lange schon trocken? XD

Silo123  16.08.2021, 16:31
@Ryvaliart212

Schon was ca 25 Jahre. Aber gelegentlich esse ich sie auch heute noch gerne, nehme dann aber echt eine Tüte aus dem Supermarkt(fertig fritiert), gibt es ja sporadisch sehr günstig!!, z.B. Aldi..... kaufe dann da 2-3 Tüten und das reicht erstmal bis zum nächsten Angebot.

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Stark! So lange trocken. Respekt. Ab und zu ist ja auch okay

Silo123  16.08.2021, 17:09
@Ryvaliart212

Dafür habe ich dann aber andere Süchte, z.B. Sardellenoliven (oder allgemein Sardellen oder die neueste : "Stinketofu" ( nimmt aber auch gerade wieder ab). Ich habe öfters irgendeine Sucht (-;. Ne Zeitlang alles mit Wasabi...und alles mögliche..... Die meisten sind wohl nicht gerade gesundheitsschädlich, aber öfters nicht gerade einfach zu befriedigen)-;

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Ich habe eine chips sucht, früher auch toffifee, aber auch Käse und salami sticks heute noch

Silo123  16.08.2021, 17:26
@Ryvaliart212

DIE hatte ICH alle eher nicht nicht, bei Chips: eine halbe Minipackung um 20 Gramm reicht völlig (kaufe die deshalb nicht mehrI) - zu viel Abfall-ich bekomme den Rest nicht aufgegessen.

Käse und Salami auch, die aber nur überbacken, da dann verschiedenwe Toasts und andere Gerichte. (Auch Pizza).

Toffeíffee? mal max 4 Stück und dann mindestens 6 Monate Pause- aber dafür Negerküsse

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Respekt, ich verfalle komplett der Sucht. Diese salami Dinger sind diese dünnen sticks, die geräuchert sind

Silo123  16.08.2021, 17:51
@Ryvaliart212

Würde denen (Salamisticks) auch zeitweise verfallen, wenn die nicht in der Regel total VERsalzen wären. Muß fast froh sein, daß die echt scheußlich versalzen sind.

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Jaaa. Meine sucht wird auch durch meine jetzige zahnspange und die damit verbunden schmerzen wenn ich die esse unterbunden

Silo123  16.08.2021, 18:10
@Ryvaliart212

Ach Du ärmster- hoffentlich bringt dann die Zahnspange wenigstens guten und dauerhaften Erfolg.

Ryvaliart212
Fragesteller
@Silo123

Ja... ich hab die krabbenchips heute nochmal gemacht und perfekt hinbekommen