Krabben-Salat. Wie mit möglichst natürlichen Zutaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfel (dünne kleine Scheibenstücke!), Mandarine, Dill, Cocktailsoße oder Majo, etwas Calvados.

Ich mach mir ne schöne Majo, ganz klassisch mit Eigelb, Essig, Senf. Da kann man bissl Creme Fraiche rein geben, dann wirds etwas geschmeidiger. Ein Klecks Tomatenmark passt prima zu den Krebstierchen. Als Obst eignen sich Mandarinen. Außerdem etwas ganz feiner Staudensellerie und Cashewkerne.

Oben etwas Dill drauf, guten Appetit :-)

hasselblad1
Fragesteller

Das mit den Cashewkernen und dem Staudensellerie war mir neu.

Ich laß es mir schmecken.

Kein: Oder?

hasselblad1
Fragesteller
@Rosswurscht

Noch kurze Frage: Wie den Staudensellerie zubereiten? In feine Streifen schneiden und bis zu welchen Garungsart dünsten: Knackig, halb gar oder durch? Würzen?

Oder?

Meerestiere enthalten viele Toxine wie Schwermetalle. Nimm besser Linsen oder Kichererbsen.

https://veganheaven.de/Rezepte/kichererbsen-salat/

hasselblad1
Fragesteller

1 bis 2-mal im Jahr nehme ich das in Kauf.

Oder?

dantes  11.05.2021, 00:55

Wer will Kichererbsen, wenn er Krabben haben kann?

Mu1019  11.05.2021, 06:54
@dantes

Also findest du es geil Quecksilber im Körper zu haben?

dantes  11.05.2021, 08:03
@Mu1019

🤦‍♂️
Wir wissen, dass ihr Veganer von Relationen keine Ahnung habt. Brauchst hier nicht allen beweisen. Du hast vom regelmäßigen Konsum von Äpfeln bestimmt wesentlich mehr Quecksilber.

Mu1019  11.05.2021, 08:11
@dantes

Schon mal was von Bioakkumulation gehört?

dantes  11.05.2021, 08:40
@Mu1019

Huiuiui....

Blöd nur, dass du eben davon keine Ahnung hast. Erst mal ist der Quecksilbergehalt von Krabben einer der niedrigen bei Meerestieren. Er liegt je nach Quelle bei 18-24ug/kg (Österreich), 70ug (Deutschland aber sehr veraltet). Empfohlen ist eine tolerierbare Aufnahme WÖCHENTLICHE Aufnahme von 1,6 ug/kg Körpergewicht/Woche (PTWI). Wiegst du 75kg kannst du also 120ug/Woche aufnehmen. Oder anders gesagt du kannst WÖCHENTLICH 5 bis 6,7 kg Krabben essen und hast ernährungsphysiologisch nichts zu befürchten. Selbst bei 70ug sind das noch 1,7kg. Wie viel Krabben isst man denn? 100g? Oder vielleicht mal 200g. Das ist nichts!

Mu1019  11.05.2021, 13:02
@dantes

Wenn du dich mit Bioakkumulation auskennst, weißt du sicher das Tiere immer mehr Toxine enthalten als Pflanzen. Die Aussage das ein Apfel mehr Toxine enthält ist somit totaler Blödsinn. Die Diskussion ist für mich hiermit beendet. Es führt sowieso zu nichts.

Schönen Tag noch.

dantes  11.05.2021, 16:49
@Mu1019

loool. Ja, kommt man mit Fakten und rechnet deine Pseudoschwurbeleien nach, ist die Diskussion beendet. 😂👍