Kpop und Schule..?

12 Antworten

Schule:

Naja, Mobbing jetzt nicht, aber ich bekomm schon oft Kommentare zu hören, das BTS und generell die Boygroups alle aussehen wie Mädchen, das alle Lieder gleich klingen, das alle Idols gleich aussehen,... (die üblichen Vorurteile über Kpop eben😔)

zwei meiner Freundinnen hae ich auch mit Kpop anstecken können. Also ich hab zuerst Blackpink gehört, und dann sind sie halt auch Blinks geworden und dann ha ich auch mit BTS angefangen und sie dann auch (Ich würde sie allerdings als Fakeblinks und -armys bezeichnen, da sie eine genaue Reihenfolge haben, wen sie am meißten mögen. Also ich hab auch nen Bias, aber sie sagen halt z. B. ganz ehrlich das sie jemanden haben den sie am wenigsten bis nicht mögen) (Ist nur meine Meinung!!!)

ich höre jetzt auch gemischt einfach Kpop, aber halt von BlackTS alle Lieder

Familie:

Also meine Eltern sagen eigentlich auch, das was der Rest meiner Klasse sagt, aber sie sagens mir halt nd offen. Mein Bruder hört mit, wenn ich es laut höre (fast nie), aber er mags jetzt auch nd besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Carat, Blink, Army, Stay, Engene)

Hallo,

Ich habe früher K-Pop, insbesondere BTS, gehört. Meine Familie hatte nichts dagegen und fand ein paar Songs sogar ganz cool. Im Musikunterricht habe ich sogar einmal eine Präsentation darüber gehalten :D Klar gab es ein paar blöde Kommentare, wie zum Beispiel, dass sie doch alle gleich aussehen, schwul seien und sogar sowas wie „Wenn ich er wäre, hätte ich mich umgebracht.“ Aber ich war nie jemand, der sich von solchen Kommentaren beeinflussen ließ. Das solltest du auch nicht. Steh hinter dem, was dir gefällt. Zudem ist die K-Pop Community echt süß.


HONGJOONGATEEZ 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:59

Danke dir 😊

Ich liebe Stray Kids und habe darüber auch mal einen Vortrag in Musik halten müssen. Leider haben sich alle darüber lustig gemacht (Außer meine besten Freunde, die ebenfalls Stays sind) und ich habe mich dadurch schon schlecht gefühlt. ABER: Ich werde deshalb trotzdem immer ein Stay bleiben und versuchen, mir diese Kommentare nicht zu Herzen zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der schule war ich noch nicht so in k-pop drinnen oder wir hatten da ein mädchen Und mittlerweile kenne ich auch einige aus meine alten schule damals den ich noch folge auf Instagram und seh die gehen ab und zu auf konzerte und da ist auch schon kpop dabei.

Also bei mir war das eigentlich damals relativ egal weil es es hat einfach keinen interessiert was halt hobby ist und was man in seiner freizeit macht, vor allem wenn man nicht eng befreundet ist war das halt nicht so thema, wann denn auch. Sie hat das einfach gehört und das war bei ihren playlists hin und wieder mal dabei. Das war halt nie wirklich thema weil man läuft ja nicht durch die schule rum und redet nur noch über sein hobby und macht das ausschließlicj zu seiner persönlichkeit. Und auch jetzt Wenn ich dasjemanden sagt was meinen musikgeschmack ist dann ist das halt einfach mein Geschmack. Ist das gleiche bei meinem freund der relativ viel rock und metallmusik hört ist halt einfach seine geschmack, ist halt nicht jedem sein ding. Ab und zu kommt vielleicht ein blöder kommentar das alle gleich aus sehen und bei ihm das eh alle nur gewalttätig sind. Sind halt Vorurteile. Aber unterm strich ist es halt einfach nur musik Und wenn man sich mega aufregt welche musik jemand anderes hört dann ist das ein problem der anderen person und nicht meins. Das ist Ja einfach nur ein musikgeschmack wenn man das so Ernst nimmt darüber echt freundschaften verliert oder sowas dann war Das echt keine gute freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Ich höre Kpop erst seit 2022 und war da bisher in zwei Klassen, die das alle nicht gejuckt hat. Einmal mussten wir sagen, welche musik wir hören und da hab ich dann halt Kpop erwähnt. Alles normal, hatte zwar Herzklopfen, aber ich wusste dass ein anderes Mädchen auch BTS hört.

Jetzt in der neuen Klasse weiß ich, dass mehrere Kpop nicht mögen und halt dann nur an BTS denken, dass sie schwul seien und hässlich sind usw. Manche aus meiner alten Klasse sind in meiner neuen, ob die noch wissen dass ich Kpop mag, weiß ich nicht.

Meine Familie hat gar kein Problem damit, hab mir dieses Jahr schon ein oder zwei tshirts von Seventeen zu Weihnachten gewünscht ^^

Mein Cousin findet das extrem komisch und findet auch dass die alle gleich aussehen usw, aber das juckt mich nicht die Bohne.

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop Fan seit 2022 💫