Kostgeld von Kindern, was ist enthalten?

3 Antworten

Das müsst ihr unter euch klären.

Ich kenne es von vielen so, dass damit das Essen zu Hause enthalten ist, Essen gehen mit Freunden o.ä. aber da "unnötiger Luxus" selber gezahlt wird.

Außer man ist mit den Eltern essen, dann zahlen meist die, das muss man um Zweifelsfall aber einfach an- und absprechen.

Wenn sie zu Hause mitisst, sollte das enthalten sein. Geht sie allein essen, natürlich nicht. Wenn die ganze Familie essen geht, kommt es drauf an. Wie oft geht ihr, sind andere Geschwister da, die zur Schule gehen und nichts bezahlen können? Seid ihr zu dritt und geht zb einmal die Woche, könnt ihr abwechselnd bezahlen. Geht ihr selten, ladet sie ruhig mal ein. Geht ihr oft und nicht verdienende geschwister sind da, ist es doof, wenn der Vater dem Kellner sagt: ich zahle für uns drei, meine Tochter zahlt ihrs selbst. Dann richtet vielleicht Eibe Familienkasde ein oder so

Wenn sie selber verdient, kann sie sich das Essen gehen auch selber bezahlen.

Es gibt keine Vorschriften ob und für was man Kostgeld abgibt