Kostet Steam am PC Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigentliche Nutzung kostet kein Geld, sowie die Installation genauso wenig.

Du startest allerdings mit einem eingeschränkten Account: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german

Was dann ggf. Geld kostet sind die Spiele, welche du über Steam erwirbst, aber es gibt keine monatliche oder jährliche Gebühr wie z.B. bei PSN

Nein, die Nutzung von Steam kostet nichts. Das ist nur ein Marktplatz für Spiele.

Solang du nicht aber mindestens 5€ auf der Plattform ausgegeben hast, bleibt dein Account eingeschränkt und du kannst z.B. keine Freundesanfragen senden. 

Nein. Origin und UPlay kosten ebenfalls kein Geld.