Kostet es Geld mit Festnetztelefon ein Handy anzurufen und zu telefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CamaraLover,

viele Festnetztarife beinhalten keine Flatrate für Gespräche ins Mobilfunknetz. Hier werden diese Verbinden dann berechnet. Einen pauschalen Preis gibt es da nicht, da kommt dann auf den Tarif an, der hinter dem Festnetzanschluss steckt.

Geh einfach auf deine Eltern zu, schildere die Situation und ich bin sicher, dass ihr dann gemeinsam eine Lösung finden werdet.

Viele Grüße Daniel H.

Kostet es Geld mit Festnetztelefon ein Handy anzurufen und zu telefonieren?

Ja, telefonieren kostet immer Geld. Ob das pro Minute bezahlt werden muss oder in einer "Flatrate" enthalten ist (also in einer Pauschalzahlung), das hängt von Deinem Vertrag ab.

Und wie viel genau das kostet, das hängt ebenfalls von Deinem Vertrag ab. Und den kennen wir nicht. Das musst Du darin selber nachlesen.

Kommt auf deinen Vertrag an. Ich hab keine Festnetz auf Handy Flatrate, kann dir ausm Kopf aber nicht sagen was es die Minute kostet. Am besten schaust du in deine Vertragsunterlagen.

CamaraLover
Fragesteller

Bin ein Kind… aber meine Mutter meine ich muss das zahlen!

Mastermin2388  17.04.2023, 13:55
@CamaraLover

Hast du angerufen oder er, ich nehme mal an du oder? Ansonsten kannst du das wohl mit deinem Taschengeld abstottern.

Mastermin2388  17.04.2023, 14:02
@CamaraLover

Okay, am besten fragst du mal einen deiner Eltern was denn die Minute kostet. Wie alt bist du denn? Wenn du alt genug bist kannst du kleine Arbeiten machen und das verdiente Geld deinen Eltern geben. So hätten es meine Eltern gemacht. Ein Tipp für die Zukunft, ruf ihn lieber auf dem Festnetz an, von Festnetz zu Festnetz kostet es meistens nichts, aber frag vorher lieber deine Eltern.

Violetta1  17.04.2023, 14:04
@CamaraLover

Richtig so, dadurch kapierst Du dann, dass man vorher drauf achtet, was man macht.

HuiPeng  17.04.2023, 13:54

ab 19 cent

Kommt auf Deinen Vertrag an.

Mit Pech wird das richtig teuer.

Und korrekt, dass Du das erstatten musst, man überlegt sich das vorher bevor man 10h dauersabbelt.

BEi uns kostet 1min dann 19,9ct

Mal 60

Mal 10

(0,199x 60)x 10 = ups! Da geht schon mal TG drauf!

Lern was draus.

Wenn man keine "Flatrate" hat, die auch Anrufe in Mobilfunknetze beinhaltet, kostet das natürlich Gebühren.