App zum Schreiben, die deine Wörter zählt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Textlängen misst man in Normseiten und nicht mit der Anzahl an Worten, denn sowohl "Ei" als auch "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" sind jeweils ein Wort, von daher wirst du vermutlich keine Software finden, die dir dies pro Tag anzeigt.

Generell kannst du dir aber in jedem gescheiten Schreibprogramm anzeigen lassen, wie viele Seiten, Wörter und Zeichen dein aktuelles Dokument umfasst oder dir dies auch für einen einzelnen Bereich via Markierung anzeigen lassen, empfehlenswerte Programme wäre hier bspw. LibreOffice (Open-Source und Leistungsstark) oder MS-Word (sehr leicht zu bedienen, Leistung lässt allerdings bei längeren Texten nach).

LG