Kostet alein die Kontrolle auf Schimmel etwas?

2 Antworten

Kommt ja wohl darauf an, was du kontrollieren lassen möchtest.

Deinen Joghurt würde ich kostenlos überprüfen.

Ein Mietshaus mit 25 Parteien würde etliche Tausender kosten.

Kostenlos wird kein Fachmann rauskommen.

Ggf. wird man mehrere Gutachten und Kostenvoranschläge einholen, bevor man sich entscheidet. Wie hoch das wird, hängt vom Schaden ab.

autofahrer7  01.03.2024, 18:02

Hallo,

ich nehme 160€ für die Probennahme (hier gibt es grosse Differenzen) wobei ich u.a. als SV und Baufachman etwas zu den Ursachen nach den Messungen sage. Hinzu kommen die Laborkosten, welche statk variieren können. Welche Proben sindnötig und welche werden unnötigerweise erstellt!