Kostenvorschlag Fahrschule?

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde ihnen empfehlen vor Ort zu fragen, ich denke nicht das solche Fragen schriftlich beantwortet werden, zu mal jeder unterschiedlich bezahlt aufgrund der Fahrstunden und ggfl. Wiederholungen der Theorie und Praxisprüfung kommen ja immer Kosten drauf.

LG

marcelgr  29.01.2021, 22:09

Warum soll man das nicht schriftlich beantworten? Pauschalangebote sind eh verboten und die Einzelpreise kann man gut vergleichen

diePest  29.01.2021, 22:26
@marcelgr

Gibt es tatsächlich.. die Fahrschulen wollen ihre Preise so nicht unbedingt rausgeben aus "Angst" das Konkurrenten sich die Preise holen.

marcelgr  30.01.2021, 00:52
@diePest

Wär für mich ein Grund nicht zu der Fahrschule zu gehen. Kostentransparenz ist wichtig und ich hab besseres zu tun, als alle 100 Fahrschulen in der Umgebung abzuklappern

diePest  30.01.2021, 01:58
@marcelgr

Bei uns im LK gibt es einige FS die eben die Preise nur vor Ort rausgeben.. aber hier gibt es auch nur so 8 Fahrschulen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinen Führerschein (Klasse B) machen.

Bitte nennen Sie mir die ca. Kosten, auf dem ich mich vorbereiten Soll (Fahrstundenkosten, Theorie + Fahrprüfung etc.).

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Deine Name und Familienname

Anschrift

Plz Ort

Telefonnnummer

fikigera  29.01.2021, 20:28

Einen Tipp: Egal wem du anschreibst und worum es geht, mache dir nicht zu Viel Gedanken darüber. Verschmiere nichts, sprech die Sache direkt an, passe auf die Rechtschreibung und höfflichkeit.

Hallo,

ich bin XX Jahre interessiere mich für einen Führerschein der Klasse B (falls Bf17 bitte zuschreiben!).. bitte lassen Sie mir Infomaterial zukommen, danke.

Viele Grüße

XXX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule