Kostenloser minecraft Server?

3 Antworten

Aternos.org unterstützt kostenlose Bedrock Server

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7

Den kannst du doch selbst hosten. Dann bist du nicht nur Operator sondern auch Admin.

https://www.youtube.com/watch?v=LYMvHLsILC0

oder frag google


Scubapro38  21.01.2025, 19:38

Genau so und nicht anders :) Ein eigenen Home public Server ( wie ich zum Beispiel ) hat nicht jeder zuhause. Dein Video ist aber gut und ausführlich erklärt. Dann bist du nicht nur OP Owner, sondern hast du auch die vollen Admin Rechte. Da du der Server Owner bist. Kostenlose Server kenne ich kaum. Wovon sollen die Betreiber davon leben? Man kann sich selbst einen eigenen Server hosten, und die Mitspieler ( Clients ) können auf deinem Server joinen.

Scubapro38  21.01.2025, 19:48
@Apollo382

Das Problem ist das ich kein Meinkraft ( oder wie das Spiel heisst ) besitze. Aber ich schaue mir solche Video gerne an. Ein V ( für virtuell ) Server zu mieten halte ich eher für sinnlos. Mein PC und mein Rechner hat dieses VM und V Server. Ich hab das mit Absicht ausgeschaltet im BIOS. Weil das Problem ist, sobald ich ein Spiel öffne das im Fenstermodus ausgeführt wird, bricht die App ab. Da meine Spiele mit meinem VM und VMC nicht gut zurecht kommen. Strato Server Verleih habe ich mal in der Vergangenheit tatsächlich mal geguckt und die Webseite ist sehr verbraucherfreundlich geworden. Und die Preise und der Support ist fair und freundlich.

Apollo382  21.01.2025, 20:00
@Scubapro38

Mit den Strato-Servern hast du einen Vorteil, du hast eine feste IP-Adresse und bist nicht auf DynDNS angewiesen. Mindcraft über ipv6 - weiß ich nicht.

Das es ein v-Server ist, erkennst du nicht. Für dich verhält er sich wie ein physikalischer Server. Man sollte jedoch einen Linux-Server nehmen, um keine Ressourcen zu vergeuden.

Nennt sich selfhosting

Aber selbst da musst du noch die Stromkosten Zahlen